flavouryard concerts

Am späten Nachmittag fuhren wir mit dem vollbepacktem Bus in den Alten Schl8hof Wels - die Lokation für Florians erstes Konzert!


Hinter einem unbekannten Wohnmobil fuhren wir im Schl8hof ein! Und Überraschung wer winkt denn da aus dem Seitenfenster: Michel! Wir kennen uns von der Bustour mit der Peter Mayer Hofkapelle aus dem Vorjahr, mit im Mobil seine Freundin Wanda und Fabs, alias Hoizkopf, welcher heute auch spielt.


Die Wiedersehensfreude war groß, damit hatten wir gar nicht gerechnet, wähnten wir die beiden noch in England, aber sie waren geradd erst zurückgekommen!


Nun waren alle sofort bemüht beim Aufbau zusammenzuhelfen. Auch Christoph vom Schl8hof stand mit Tatkraft und allen Ersatzteilen, welche benötigt wurden zur Seite. Schnell war die Bühne bereit und es wurde mit dem Soundcheck losgelegt.


Nach und nach trudelten Jürgen, welcher als Kidarcade als dritter Akt spielen würde und die ersten Gäse ein. Unter anderem auch Florians Opa, der das erste Konzert vom Enkel auch nicht verpassen wollte war gekommen.


Um kurz nach 19h ging es dann los. Fluadan betrat die Bühne und wirkte wir immer komplett entspannt und lässig - das ist schon ziemlich interessant wenn man die Anspannung und Nervosität der letzten Wochen mitbekommen hat ;)


Mit einem seiner tollsten Eigenschaften begann er seinen Auftritt: mit lustigen, nachdenklichen und interessanten Anekdoten wurde das Publikum begrüßt, noch einmal auf die Corona-Situation hingewiesen. Man wolle ja keinen weiteren Schlachthof-Cluster generieren. 

Und ich denke das haben wir einigermaßen gut mitbekommen und mit Bedacht gehandelt.


Dann gab es endlich Musik von Fluadan, welche uns alle begeisterte und mitgerissen hat. Aufgelockert durch die Gedanken zu den Liedern, Erlebnissen dazu war es ein sehr kurzweiliges Konzert. Michel war auch bei zwei Songs ganz spontan mit seiner Klarinette mit auf der Bühne - die Freude, welche die Beiden beim gemeinsamen Musizieren empfinden war direkt spürbar!


Nach Fluadan war es Hoizkopf der die Bühne betrat, seine tollen Texte und Melodien führten uns weiter durch den Abend. Von besinnlich, mitreißend bis schnulzig hat er uns alles geboten.


Und auch der dritte Musiker hat uns alle mitgerissen, Kidarcade begeisterte uns mit toller Musik, selbstkomponiert und gecovert. Beeindruckend finde ich immer wieder wie er es zustande bringt, alleine Gitarre und Mundharmonika zu spielen, zu singen und mit einer Schlagzeugapp auch noch einen Rythmus per Fußschlag einzubringen oder aber mit Loops eine tolle Stimmung zu kreieren.


Es war ein toller musikalischer Abend mit Freunden und Familie. Aber so mitreißend die Konzerte waren, ebenso gemütlich war noch das anschließende beieinander sitzen, reden und zuhören.


Ein herzliches Danke an alle Beteiligten des Abends, Musiker, Location, Bewirtung, Organisation, Gäste - es war traumhaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0