mit·teilen · 08. November 2020
Als ich unseren "Leihhund" im Frühjahr 2019 das erste Mal gesehen habe, hat mich der Gedanke an ihn einfach nicht mehr losgelassen. Abends erzählte ich meinem Mann davon und auch er war ihm, unabhängig von mir, an diesem Morgen im Park begegnet und im Gedächtnis geblieben. Für uns war klar, dass wir nach unserem Hund, welchen wir vier Jahre lang hatten, keinen eigenen Hund mehr haben wollten. Es gab einige Gründe dafür. Unser damaliger Labradormischling war absolut liebenswert, aber...
mit·teilen · 07. November 2020
Manchmal werde ich das gefragt. Oft betrifft es meine Tätigkeit als Wald- und Kräuterpädagogin, besonders weil ich gerne mit Kindern im Kindergartenalter arbeite. Aber es passiert mir auch immer wieder, wenn ich draußen im Schlosspark arbeite. Im Gemüsegarten, den Hof kehre oder wie gestern Laub reche. Tja, für mich stellt sich diese Frage eigentlich nicht, ich empfinde es aber auch als keine schlechte, minderwertige oder keine Arbeit für Frauen. Ganz im Gegenteil, ich bin dankbar diese...
31. Oktober 2020
Halloween - Allerheiligen - Samhain Man mag es nennen, wie es für einen passt. Es sind gerade besondere Tage, besondere Zeiten, aber solch alte Rituale erden uns wieder, bringen uns zu uns selbst. Der Vollmond begleitet uns heute Nacht. Wir haben heute ein Lagerfeuer gemacht, geräuchert um die Stimmung zu heben, Kürbisse geschnitzt und beleuchtet. Die Kinder haben davon gesprochen was sie über Halloween und Allerheiligen in der Schule gelernt haben. Ich habe ihnen von Samhain und den...
mit·teilen · 27. Oktober 2020
Bereits vor ein paar Jahren habe ich einiges an Kleidung über ein bekanntes Internetportal für gebrauchte Sachen gekauft. Damals wie heute bin ich ein Fan von bestimmten ökologischen, biologischen und fair hergestellten Kleidungsmarken. Aber diese sind oft teuer, schwer erhältlich oder einfach auch nicht mehr in der richtigen Größe. Zudem finde ich es bei allen Dingen, nicht nur bei Kleidung toll, dass man ihnen eine zweite Chance oder ein zweites Leben schenkt, wenn man es nicht mehr...
mit·teilen · 24. Oktober 2020
Ein paar Gedanken, die ich teilen möchte: Alles spricht momentan wieder nur noch von Corona, Regeln, Maßnahmen, Schutz und die Meinungen driften in allen Richtungen auseinander. Jeder setzt es anders um. Ich für mich möchte wieder vermehrt auf meine/unsere Kontakte achten. Umso mehr genieße ich es jetzt abends meine neue, gemütliche Lieblingshose, getauscht von der lieben @fit.im.hof anzuziehen. Dem Geräusch von Regen oder raschelndem Laub draußen zu lauschen und dabei in der warmen...
02. August 2020
Nun ist der letzte Urlaubstag angebrochen und ich bin einfach nur dankbar für mehr als drei Wochen, welche wir wieder mit unserem Bus unterwegs waren. Abseits von Corona gebeutelten Hotels und Tourismusorten haben wir diese Zeit auf unserem Weg wirklich sehr genossen. Irgendwie war es auch Urlaub von der Pandemie, weil wir mehrheitlich nur wir zu fünft unterwegs waren. Wenn es dann doch mal wieder in die "große Zivilisation" ging war sofort das Gedankenrad wieder an. Wie sollen wir uns...
30. Juli 2020
Nach einer ausgiebig dem Schlaf zugesprochenen Nacht, waren wir heute Morgen alle fit, ausgeschlafen und wieder alle bester Laune - so kann es bitte in den letzten Urlaubstagen weitergehen! Wie meist am Traunsee startete der Tag mit SAM (schwimmen am Morgen) - einfach ein Genuss bei DEM Ausblick. Nachdem Noah stolz alleine mit dem Rad fürs Frühstück einkaufen war, wurde lecker gefrühstückt und da es mittlerweile fast Mittag war, wartete schon ein Ebenseer Freund von Noah auf unsere Kinder...
29. Juli 2020
Während Florian und die Kinder den Montag und Dienstag an der Donau mit Radfahren, Shopping in Linz, mit Freunden und Baden verbrachten, war ich in Zell am Pettenfirst bei meinem letzten Kursblock von der Ausbildung zur Kräuterpädagogin. Im letzten Jahr sind wir zu einer wirklich tollen Gruppe zusammen gewachsen, so war es auch kein Problem, dass ich mit einer Kollegin zum Kurs fahren konnte. Wir verbrachten einen tollen Vormittag in der Kirche des Ortes um dort zu erfahren, welche Bedeutung...
29. Juli 2020
Der Tag begann heute mit den Nachwehen von gestern. Bei den Kindern bedeutete es Müdigkeit, bei Florian Frust und Ärger - beides resultierte aus den vorangegangenen Abenden. Immer wieder ist das Schlafengehe im Urlaub eine Herausforderung für die ganze Familie. Ich hatte das Glück, dank meinem Kurs einen Abend lang aus dem Thema ausgestiegen zu sein, aber bei Florian und den Kindern war es ziemlich schwierig verlaufen und gestern Abend folgte die Fortsetzung. Nun gut heute Morgen gab es...
26. Juli 2020
Am späten Nachmittag fuhren wir mit dem vollbepacktem Bus in den Alten Schl8hof Wels - die Lokation für Florians erstes Konzert! Hinter einem unbekannten Wohnmobil fuhren wir im Schl8hof ein! Und Überraschung wer winkt denn da aus dem Seitenfenster: Michel! Wir kennen uns von der Bustour mit der Peter Mayer Hofkapelle aus dem Vorjahr, mit im Mobil seine Freundin Wanda und Fabs, alias Hoizkopf, welcher heute auch spielt. Die Wiedersehensfreude war groß, damit hatten wir gar nicht gerechnet,...

Mehr anzeigen