Winterreise - Genuss in Wien

Nach einer windigen Nacht war es heute Morgen herrlich "warm" im Gegensatz zu gestern. Gleich nach einem Kaffee packten wir uns zusammen um den Naschmarkt unsicher zu machen, da brauchten wir kein Frühstück.


Also ging es mit den verschiedenen Bahnen zum Naschmarkt. Hier durften wir einfach nur staunen, riechen, kosten. Es wurden uns Nüsse und getrocknete Früchte, Kekse, Falafel und andere Leckereien zum Probieren gereicht. Wir kauften hier und dort eine Kostprobe oder nahmen etwas fürs Abendessen mit, erstanden eine schöne Olivenholz-Seifenschale und schlenderten dann über den Flohmarkt, welcher samstags hier stattfindet.


Das Wetter war heute leider etwas unwirtlich, da es immer wieder regnete, aber gleich zurück zum Bus wollten wir dann doch nicht und das Wien-Ticket lies uns noch ein paar Stunden Zeit bevor es ablief.


So beschlossen wir, doch noch nach Schönbrunn zu fahren, liefen dort eine Runde im Park und suchten ein paar Geocaches.

Bis uns der Hunger und der Gusto auf Mehlspeise in eine andere Gegend trieb ;)


Am Rückweg zu unserem Bus, gab es noch eine kurze Hutanprobe, Kaffee- und Mehlspeisenstop im Starbucks Kaffee. Ein paar Straßenbahnstationen weiter fanden wir schließlich auch noch ein verspätetes Mittagessen, leider passte es mit den Wartezeiten der verschiedenen Speisen nicht so ganz zusammen und es dauerte bis wir ein Plätzchen gefunden hatten, wo wir das mitgenommene Essen verspeisen konnten. 


Am Rückweg zum Bus ging es noch einmal durch den Zentralfriedhof, wo wir diesesmal an den Bundespräsidenten Gräbern vorbei kamen.


Zurück beim Bus waren wir flott startklar weil wir bereits am Morgen alle umgebaut und eingepackt hatten.


Den Rest des Nachmittages nutzten wir, nun alle schon reichlich schlapp und voll von Wien-Eindrücken, für ein Stück weit Heimfahrt. Wien war schön, ereignisreich, wir haben viel gesehen, bestaunt, entdeckt, gelernt, genossen, aber drei Tage reichen vollkommen, dann mag man auch gern wieder raus aus der Großstadt!


Wir haben abends noch Ybbs erreicht, noch einr leckere Naschmarkt-Jause genossen und werden nun hier übernachten. Mal sehen was es in Ybbs morgen vielleicht zu entdecken gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0