Ohne Plan - Vom Meer an den See

Hallo, jetzt melde ich mich wieder einmal. Die letzten Tage waren wir einfach so richtig im Urlaubs-Flow. Kein Handy, kein Internet war so wichtig, wie das gemeinsame Zeit verbringen, zu machen nach was einem ist, stundenlang in großer Runde zusammen zu sitzen und zu essen oder einfach den Strand zu genießen.


So vergingen Montag und Dienstag bis spät in die Nacht ohne Gedanken an eine Uhrzeit oder ein Sollen und Müssen. Italienischer Kaffee in einer typischen Cafeteria, über einen kleinen Markt schlendern und noch etwas shoppen, leckeren Fisch, Meeresfrüchte und Pizza speisen, italienischen Wein genießen und und und.

Die Gemeinschaft mit Florians Brüdern und Schwägerin haben uns richtig gut getan, wir sind endgültig richtig im Urlaub angekommen und auch die Kinder schliefen plötzlich wie von Zauberhand jeden Abend - spät genug wars ja auch immer.


Gestern Morgen waren wir von den letzten Tagen antriebslos, fertig, müde und bereit wieder weiter heimwärts zu fahren.


Aber vorher haben wie noch einen Kaffee und Croissants genossen, die Kinder haben sich noch am Spielplatz ausgetobt, bevor Willi gepackt wurde und wir uns auf den Weg machten und einige Kilometer zurück legten.

In Villach überlegten wir einen Zwischenstop einzulegen, aber irgendwie fanden wir nicht das richtige und mich zog es heimwärts an den vertrauten Traunsee.

So fuhren wir, freuten uns zwischendurch über Schnitzel mit Pommes und Flo über ein kühles Bier und fuhren dann wieder weiter. Um Mitternacht war es soweit, wir waren in Rindbach am Traunsee.


Wir sind echt dankbar, dass uns unser 34 Jahre alter Bus wieder so zuverlässig viele Kilometer südwärts und auch wieder zurück in die Heimat gebracht hat. Klar sind da hin und wieder mal Zweifel und die Gedanken daran, dass der Bus alt ist, aber im Grunde ist er unser zuverlässigstes Fahrzeug, hat seine kleinen liebenswerten Macken, wie ein Blinkerrelais das etwas locker ist und mal gewackelt werden muss. Oder das Scheibenwischerrelais, dass heuer unterwegs so heiß wurde, dass Flo es kurzerhand entfernte und bei Regen wieder kurz einbaute.

Aber trotzdem fährt er dahin, so laut, dass im Inneren eine Unterhaltung mitunter etwas anstrengend ist und fährt, fährt und fährt, mit allem was wir brauchen an unsere Traumorte.

Heute morgen wurden wir dann munter und uns empfing wohltuende Kühle nach dem Regen in der Nacht, kurz darauf steckten Freunde von uns ihren Kopf zur offenen Tür herein und luden uns zum Frühstück ein.


So verbrachten wir den Tag chillig bei gemütlichem Essen, Gesprächen, schwimmen, schlafen, spielen und genossen Sonne, das kühle frische Wasser vom See  - einfach herrlich!

Auch die Kinder schienen glücklich zu sein und waren den ganzen Tag  kaum zu spüren, weil mit dem kleinen Freund oder sonstwo auf der Anlage unterwegs.


Abends verabschiedeten wir unsere Freunde, sie mussten leider schon  nach Hause. Wir werden aber noch ein paar Tage hier genießen.