Gemeinsame Zeit

Unter der Woche müssen wir dies und das erledigen, Kindergarten, Schule, Arbeit, Musikschule, Turnen, Jungschar - da braucht man dann gemeinsame Zeit um wieder zusammen zu finden.

 

Diese verbringen wir gerne noch draußen bei einem Spaziergang - auch wenn die Sonne schon am Untergehen ist.

Da wird dann...

... erzählt - vieles kommt beim Gehen leichter über die Lippen ...

... geblödelt - Mama muss dann hin und wieder der Spielverderber sein, wenn es ausartet ;) ...

... gejammert - wenn der eigene Akku schon recht verbraucht ist ...

... es werden Hände gereicht - wenn man Nähe braucht ...

... ja und ehrlich gesagt wird hin und wieder auch "gegrantelt" - wenn man einfach wütend oder frustriert ist ...

... getobt - wenn noch überschüssige Energie drin steckt ...

... entdeckt - wenn unter der Woche kein Platz für Abenteuer war ...

... und vieles mehr

 

Ich mag diese Zeit draußen, wenn wir uns drinnen schon nur noch auf den Geist gehen, nicht immer lösen die Spaziergänge Probleme und Frust, aber doch sehr oft, kommen wir in einer besseren Stimmung nach Hause. Erfüllt von frischer Luft, ausgetauschter Ideen oder weil wir in Pfützen gesprungen sind, Fotos in der Sonne gemacht haben, Blumen gepflückt haben, Steine gesammelt haben oder wie Indianer nach Hause geschlichen sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0