· 

Auf nach Linz

Nach einer angenehmen Nacht in Aschach machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg weiter Richtung Linz.

Unseren ersten Zwischenstopp legten wir in Wilhering ein. Dort besichtigten wir das Stift Wilhering, die Kirche und fütterten Fische, nachdem Florian heldenhaft den Futterspender repariert hatte.

Das nächste Ereignis verbreitete eine allgemeine Aufregung bei allen Bus-Insassen, etwas Bauchkribbeln, Neugierde, vielleicht auch etwas Skepsis ... aber es dauerte nicht lange und wir standen an der Drahtseilbrücke Ottensheim, welche uns von Wilhering auf die andere Donauseite bringen würde. Als die Fähre auf unserer Seite angelangt war und die Autos diese wieder verlassen hatten, konnten wir mit Willi auf die Fähre und damit nach Ottensheim übersetzen.


Wir waren alle ziemlich begeistert von diesem Erlebnis, unser Willi mitten AUF der Donau, schon faszinierend!

Anschließend ging es weiter nach Linz, um dort die Stadt zu erkunden. Kaum in Linz angekommen suchten wir einen Parkplatz am Urfahranermarktgelände vor dem Salonschiff Fräulein Florentina.


Zuerst ging es mit der Straßenbahn zum Taubenmarkt, denn dort am Graben kannte ich von meiner Schulzeit einen leckeren Chinesen, dort wollten wir eine Reis-Box probieren. Zu meiner Verwunderung schmeckte das den Mädls so gut, dass ich kaum etwas erwischte!


Aber wir wollten uns sowieso gerne durch verschiedene Speisen kosten. Als nächstes gab es Pizzaecke und Burger von Burgerista, wir schauten bei meiner Schule in der Goethestraße vorbei, kauften ein weiteres Tuch um Willi zu verschönern. 

Wir besuchten schließlich noch den Linzer Dom, verschiedene alternative Läden und den alten Dom. All das hatten wir fleißig zu Fuß erledigt und die Sonnenstrahlen  genossen.


Die Mädls wünschten sich schließlich noch eine ausgiebige Straßenbahnfahrt. Also fuhren wir noch vom Hauptplatz bis zur Universität, suchten dort erfolgreich einen Geocache und nahmen anschließend wieder die Bim zurück zum Rathausplatz.

Wir kehrten zum Abendessen noch in das Salonschiff Fräulein Florentina ein, welches uns mit seinem Ambiente und dem Essen sofort begeisterte - hier werden wir sicher wieder einmal vorbei schauen!

Da es in Linz keinen Stellplatz gibt und wir gerne Strom gehabt hätten, fuhren wir noch weiter bis Ardagger Markt, wo die Stromsäule zwar leider auch keinen Strom spendet, wir aber nun sicherlich trotzdem die Nacht gut verbringen werden!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0