Running Jausn

Mit Essen spielt man nicht .... ääähm ja, normal trifft das auch bei uns zu, aber zum einen spielen wir nicht mit dem Essen, sondern nur der "Unterlage" und zum anderen braucht man manchmal einfach Spaß im Leben.


Vor drei Jahren hatte Florian die Idee, daheim statt Running Sushi eine Running Jause zu bauen und mit Lego Duplo umgesetzt. Schon damals war der Spaß groß. Nun haben unsere Kinder die Videos von damals gesehen und beschlossen, das muss wiederholt werden. Also gab es Running Jausn 2.0😉


Nur das dieses Mal die Kinder aufbauten. Es wurde getüfftelt, schließlich nach einem halben Nachmittag Bauphase wurde es für gut befunden und von Florian mit Brötchen getestet. Ojeeee, leider schafften die Brötchen die Rampe vom Tisch auf die Küche nicht ohne Sturz und Salto.


Bis die noch viiiiel bessere Idee entstand heute am Boden zu essen! Also wurden die Schienen rund um den Küchenblock aufgebaut und schon konnte es losgehen. Die belegten Brötchen tuckerten nun ohne weitere Probleme um die Küche und wurden genüsslich verspeißt. 


Eine Wiederholung folgt sicherlich bald  wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0