Noahs Geburtstag

Unser Großer, Noah, hat heute seinen 8. Geburtstag und natürlich wird dieser auch in der Schule gefeiert. Dieses Jahr wurde beim Elternabend entschieden,  dass jede Familie mit ihrem Kind selbst entscheidet, ob gesunde Jause, Kuchen oder sonstige kulinarische Ideen. 


Noah war sehr schnell für die gesunde Jause zu gewinnen, er liebt die wöchentliche, gesunde Jause, mit der meistens recht großen Auswahl.


So wurden Gemüsesticks mit Kräuterdip, Obst und Müsli gewünscht. 

Gemüse und Obst holte ich vom benachbarten Hofladen, für den Dip sammelte ich die letzten bunten Kräuter im Garten. Das Müsli wurde aus Roggen-, Dinkel- und Haferflocken in Milch und geriebenem Obst, etwas Zimt und Honig gezaubert und mit Noahs momentanem Lieblingsobst den Pflaumen garniert.


Die Jause wurde von den Kindern gut angenommen, nur das Müsli wurde eher skeptisch betrachtet, dafür genoss Noah gleich drei Gläser😉.



Lieber Noah, 

wir wünschen dir auch für das folgende Jahr, alles Gute und Liebe!


Du bist unser Großer, der viele unserer "Erziehungsfehler" ausbaden muss, weil du einfach in allem der Erste bist. Wir machen jede Erfahrung gemeinsam mit dir zum ersten Mal, egal ob Geburt, die ersten Schritte, Kindergarten, die ersten besten Freunde oder der erste Streit mit ihnen und natürlich auch die Schule. Das ist ein wunderbares Geschenk, was wir mit dir genießen dürfen und du bist  uns ein so liebevoller und geduldiger Begleiter in all diesen ersten Situationen. 

Du ebnest deinen Schwestern den Weg, denn beim nächsten Kindergartenbeginn, einer Kinderkrankheit oder Streit unter Freunden handeln wir schon mit Erfahrung und bei weitem entspannter, weil wir mit dir lernen dürfen.


Schön, dass wir dich haben und danke für die letzten 8 unglaublich tollen gemeinsamen Jahre!

Wir haben dich lieb!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0