Warum haben wir Spielzeug?

Manchmal frage ich mich, warum wie eigentlich so viel Spielzeug in den Kinderzimmern haben!


Da bringt man den Kindern zwei riesige Kartons und schon ist die Begeisterung riesig, da werden die tollsten Ideen zur Verwendung geboren. Mama muss mit Messer, Schnur und Klebeband anrücken und schon werden die Pläne umgesetzt.


Aus einem wird ein Einkaufsladen, am Tag darauf wird ein Büro daraus, am nächsten eine Tierklinik.

Der zweite Karton wird ein Pferdestall, ein Puppenhaus oder eine Gartenhütte.


Die Fantasie unserer Kinder ist anscheinend grenzenlos. Denn nun ist es ein halbes Monat her und diese beiden Kisten noch immer aktuell und werden immer noch aktiv im Spiel mit einbezogen.

Auf meine Frage, ob wir sie denn wieder entfernen könnten, ist fassungsloses Entsetzten die Antwort.


Ich finde es wirklich faszinierend, dass so manches sehnlichst gewünschte Spielzeug, zu Weihnachten geschenkt, oft zwei Tage später schon nicht mehr interessant ist - aber zwei Kisten .... bedeuten sooo viele Möglichkeiten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0