Kastanienzeit

Jedes Jahr wieder sind diese harten, braunen, glänzenden Kugeln mit der stacheligen Schale faszinierend und unsere Kinder schleppen sie Kübelweise ins Haus.


Zuerst wird sehnsüchtig gewartet, die Bäume beobachtet, da sind doch soooo viele Stachelkugel oben! Dann fallen nur vereinzelt die ersten herunter.

Die ersten, welche sich schon zu früh nach unten verirren, lassen sich kaum öffnen und halten eine Überraschung bereit - weiße Kastanien, welche sich in den nächsten 24h braun verfärben. 


Aber schließlich geht es los, eine windige Herbstnacht und schon liegen am nächsten Tag unzählige dieser wertvollen Kastanien am Boden und werden mit Feuereifer in Taschen gesammelt und zu Hause wird damit gebastelt und gespielt.


Wir sind nicht die einzigen, welche dieser Faszination erliegen, Scharen an Kindern, Erwachsenen und auch ältere Menschen finden sich nun im Park in der Kastanienallee ein, um auch etwas von diesem Herbst-Schatz zu ergattern😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0