Wenn es wieder los geht

Nun stehen wieder Wochen des Umbruchs bevor. Nach den langen Sommerferien gehts endlich los mit Kindergarten und Schule.


Für unsere Jüngste hat der Kindergarten gestartet, das Wochenende zuvor war da schon ein bisschen Unruhe und Nervosität zu spüren. 

Aber vorbereitet mit ein paar vertrauten Kindergartenliedern und nachdem wir das Gruppenfoto vom Vorjahr angesehen haben, konnte unser Resal problemlos und mit Freude starten.


Und wie stolz war unsere kleine, entschuldigt große Maus - sie gehört nun zu den Mittleren der Gruppe! - dass sie heuer im zweiten Kindergartenjahr auch endlich einen Webrahmen haben darf wie die Schulanfänger!


Nun beginnt auch spürbar bei unseren beiden Großen die Vorfreude, vielleicht auch ein bisschen Unsicherheit und das Vorbereiten auf die Schule.


Für Maria ist es ja heuer ein ganz neuer Lebensabschnitt, auf welchen sie schon seit einem Jahr ungeduldig wartet.

Von ihrer Lehrerin hat sie bereits einen Brief mit einer Liste und einem Bild zum Anmalen von Fußspuren erhalten, täglich darf ein Fußabdruck angemalt werden und so kann sie gut sehen, wann es losgeht!


Eingekauft, Beschriftet und alles zusammen gepackt haben wir auch.


In den letzten Tagen haben wir begonnen den Schulweg zu üben, Noah schadet es nicht ihn wieder eimal zu gehen und die Gefahren wieder bewusster wahrzunehmen und Maria lernt, wie sie ihn auch alleine gut bewältigen kann und wo man aufpassen muss.


Ich denke, auch unsere beiden Großen werden nächste Woche gut ins neue Schuljahr starten😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0