Mein erstes Chilli con Carne

Gulasch und Chilli con Carne waren bisher immer Florians Aufgabenbereich. An Gulasch habe ich mich schon mehrmals probiert, aber das schmeckt einfach vom Koch besser😉.


Doch nun lockte frisches Gemüse, wir hatten noch Bio Rindfleisch aus dem Mühlviertel im Gefrierschrank - nun, so probierte ich es endlich einmal mit dem Chilli.


Tomaten, Paprika, Pfefferoni und Chilli aus dem Garten, das Rindfleisch und Zwiebeln wurde klein gewürfelt und schlussendlich mit den restlichen Zutaten verkocht. 

Zwischendrin war ich kurz etwas skeptisch ob es gelingen würde - aber ja doch, es schmeckte richtig lecker (nur bei den Kids kam es nicht so toll an).


Da ich genug davon gekocht hatte wurden auch gleich noch drei Portionen eingekocht. Das ist immer super praktisch wenn es einmal schnell gehen soll oder wir mit Willi unterwegs sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0