Bastelstunde

Ja, die Begeisterung fürs Basteln, die wurde unseren Kindern in die Wiege gelegt. Egal ob Florian, der gerne an seinen Mopeds, am Motorrad oder an unserem Bus "bastelt" oder ich, die immer wieder irgendwo etwas Neues ausprobiert, meine Interessen sind da ja sehr breit gefächert, von zeichnen, malen, nähen, häkeln ... ich probiere gerne aus.

 

Und so sind auch unsere Kinder, alle drei, begeisterte Bastler. Am Besten fänden sie es wohl, wenn ich täglich ein Bastelprojekt mit ihnen vor hätte - aber die Zeit, aber auch Begeisterung dafür muss passen. Aber diese Woche war besonders unsere Jüngste schwer beschäftigt und vertiefte sich lange in ihr Haarspangen-Bastelset. Mit so viel Freude und Hingabe, aber auch so viel Geschick arbeitete sie geduldig und natürlich mit GANZ VIEL GLITZER :D

 

Es freut mich immer sehr, dass unsere Kinder mit so viel Freude an solche Bastelein heran gehen, sich auch mal selbstständig etwas ausdenken, schneiden, kleben, malen - auch wenn es oft in einem riesen Chaos endet - aber am Ende bin ich doch immer richtig stolz auf unsere kreativen Kids.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0