I want to ride my bicycle

Endlich ist das Wetter wieder wärmer, regenfreier und nicht so windig. Das nützen wir um uns wieder mehr aufs Rad zu schwingen.

Genau wie Noah im letzten Jahr, hat auch Maria heuer große Freude daran mit dem Rad in den Kindergarten zu fahren. Unsere Jüngste fährt noch im Radanhänger mit und genießt es chauffiert zu werden.

 

Mit 4km für eine Strecke ist der Weg auch für unsere Kinder gut zu bewältigen, dabei nutzen wir den Radweg soweit es geht und kommen so auch gut durch den stressigen Morgenverkehr.

Alle Beteiligten genießen dabei die frische Luft, die Sonne, die Gerüche von der Natur und wir nehmen den Weg, der im Auto nur an uns vorbei zieht viel bewusster war. Dort blühen neue Blumen, das Gras am Straßenrand wurde gemäht und riecht so gut, eine neue Werbereklame, eine neue Baustelle und vieles mehr!

 

Immer wieder sind wir einer Meinung - es lohnt sich den inneren Schweinehund zu überwinden und statt ins Auto aufs Rad zu steigen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0