Fest der Kulturen

Wir besuchten heute das Fest der Kulturen in Wels, seit Jahren steht diese Veranstaltungen auf unserer "das wollen wir endlich mal machen" Liste. Heuer fand diese das erste Mal in und vor der Stadthalle statt.

 

Als wir ankamen wurden wir förmlich von Musik, Gerüchen und verschiedenen Sprachen überrollt. Es gab viel Interessantes zu sehen, Menschen in den verschiedensten Trachten, Speißen, welche wir nicht kannten, Künstler und natürlich Kinderprogramm.

 

Gemeinsam mit einer Freundin stürmten die Kids natürlich gleich einmal in die Hüpfburg, von dort auf den Spielplatz im Voksgartenpark, dann gab es Pause bei Zuckerwatte, albanischen und bosnischen Süßspeisen.

Die Mädls wollten sich gerne noch schminken lassen, dann wurde noch der Jongleur beobachtet, fasziniert die Riesenseifenblasen bestaunt, bevor uns die intensiven Gerüche wieder zum Essbereich zogen.

 

So gab es noch Kebap und eine weitere türkische Speiße aus Teigewaren in Knoblauch-Joghurt- Sauce. Während wir warten mussten kosteten sich die Kinder durch das halbe türkische Angebot, welches ihnen in so herzlicher Art von den Köchen angeboten wurde - beide Seiten waren voneinander begeistert, die Kinder weil sie kosten durften, die Köche wegen der Offenheit für ihre Gerichte.

 

In einem waren wir uns einige, es war super - aber nächstes Mal wird nicht noch zu Hause Mittag gegessen, wir hätten gerne noch viel mehr probiert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0