Halloween - Allerheiligen - Samhain

Halloween - Allerheiligen - Samhain


Man mag es nennen, wie es für einen passt. Es sind gerade besondere Tage, besondere Zeiten, aber solch alte Rituale erden uns wieder, bringen uns zu uns selbst.


Der Vollmond begleitet uns heute Nacht. Wir haben heute ein Lagerfeuer gemacht, geräuchert um die Stimmung zu heben, Kürbisse geschnitzt und beleuchtet.

Die Kinder haben davon gesprochen was sie über Halloween und Allerheiligen in der Schule gelernt haben. Ich habe ihnen von Samhain und den Ritualen erzählt. Dabei haben wir viele Ähnlichkeiten gefunden.


Egal welche Kulturen, wir sind doch alle gleich und haben die selben Bedürfnisse. So begehen wir in diesen Tagen, wo die Natur sich zurückzieht ebenso diesen Weg. 


Heuer ungewollt mehr als je zuvor. Rückzug ist angesagt. Ich wünsche mir heute, an diesem besonderen Tag, dass wir auf uns selbst, aber auch auf unsere Mitmenschen achten, ohne einander zu vergessen und uns trotzdem mit Mitgefühl zu begegnen. 


Damit wünsche ich euch noch einen schönen Abend und Wochenende!

Lasst es euch gut gehen!


#gedanken #halloween #allerheiligen #allerseelen #samhain #lagerfeuer #räuchern #kürbisschnitzen #achtsamsein #rituale #allegleich #kulturen #rückzug #blog #esharirgendetwasmitliebezutun #waldgodi 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0