· 

Landgang

Auch heute verkündete schon der Morgen einen Sommertag. Als wir gerade morgens im Bett in unsere Handys glotzten, sah Florian das heutige Datum und gratulierte mir zum 13. Hochzeitstag - am Vorabend noch darüber gesprochen, hatten wir heute früh nicht mehr daran gedacht.


Wir starteten mit sauren und süßen Gusteln in den Morgen, gemütlich draußen gekocht und verspeißt - ich liebe es!


Nach dem Frühstück packten wir die Badesachen und radelten die kurze Strecke zum Badestrand von Rossatz, heiß genug war es schon. Wir fühlten uns auch gleich direkt wohl, schmissen uns in die sehr kühlen Fluten, während wir lasen gruben die Kinder den halben Sandstrand um und planschten in der flachen Donaubucht. Da braucht ma echt keinen Sandstrand am Meer.


Ich flitzte gegen Mittag kurz zum Bus zurück und holte etwas Jause, aber kaum beim Essen begann es zu donnern und schließlich auch zu tröpfeln. Bis wir zusammen gepackt hatten und bei den Rädern waren regnete es richtig und wir radelten wieder einmal im strömenden Regen zum Bus - heute allerdings recht lustig, wussten wir ja auch, dass wir gleich im Trockenen wären.


Nach einer Lesepause im Bus war es auch gleich wieder sonnig und es dampfte. Da die nächsten Gewitterwolken schon zu sehen waren, fuhren wir nicht mehr an den Strand, sondern faulenzten, nutzten die nun etwas wärmere Solardusche und genossen den Tag.


Später fuhr ich noch fürs Abendessen einkaufen, bekam dort aber nur die Hälfte, das brachte mich so aus dem Konzept, dass ich die andere  Hälfte vergas und mich anschließend zurück beim Bus ziemlich darüber ärgerte.


Aber mein Held, schwang sich noch aufs Rad und schaffte es innerhalb von 30 Minuten mit der Fähre auf die andere Donauseite, um zum anderen Geschäft zu laufen, welches gleich schloss und auch noch die letzte Fähre zurück wieder zu erwischen - ich weiß warum ich vor 13 Jahren ja gesagt habe!


So gab es nach einer kurzen Pause für Florian dann ein leckeres Abendessen mit verschiedenen Grillwürsten und leckerem Krautsalat.

Die Kinder waren so lieb und übernahmen das Aufräumen und Abwaschen um uns einen schönen Hochzeitstag zu vergönnen.


Nun singt Florian noch ein paar Lieder, die Kinder spielen herausen auf unserem tollen Stellplatz mit dazugehörigem "Gärtchen" der größer ist als der zu Hause. So lässt sich das

Leben echt genießen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0