· 

Veränderungen

Ich denke, uns alle überkommt in den letzten Tagen ein seltsames Gefühl. Das alltägliche, schnell dahin fließende Leben wird plötzlich abrupt eingebremst und neue Regeln aufgestellt.

 

Plötzlich wird uns allen bewusst, wieviel Freiheit wir bisher genossen haben. Wir durften entscheiden, wann wir wohin gehen, wir kauften ein, wonach uns der Sinn stand, ohne einen Gedanken darüber zu verschwenden, ob es sinnvoll, gesund oder gar gefährdend ist.

 

Und nun innerhalb einer Woche eine komplette Änderung. Eingefahrene Systeme werden verändert und wir stellen uns viele Fragen.

 

Soll ich meine Kinder noch in die Schule gehen lassen?

Was muss ich beim Einkauf nun wirklich beachten?

Welche Wege sind wirklich nötig?

 

Auf jeden Fall ist es uns persönlich sehr wichtig, uns an alle ausgegebenen Empfehlungen der Regierung zu orientieren und alle Maßnahmen mit Respekt gegenüber unseren Mitmenschen mitzutragen.

 

Also richten wir uns auf ein Leben daheim ein, wir rücken mit unserer engsten Familie zusammen. Den Rest der Familie und die Freunde sollten wir aber auch nicht vergessen. Wir können dankbar sein, dass wir so vielfältige Medien zur Verfügung haben, um zu kommunizieren. Denn gerade das ist auch wichtig, darüber zu sprechen, seine Sorgen loszuwerden und zu teilen - auch wenn es nicht zu ändern ist.

 

Wir schauen nun mit einer gewissen Spannung den nächsten Tagen entgegen. 

Wie wird es werden, wenn wir nur zu Hause sind?

Wie werden wir mit dem Lernen daheim für drei Kinder zurecht kommen?

Was macht die ganze Situation mit uns und unseren Kindern?

Was macht es mit unserem Umfeld?

 

Heute haben wir einfach mal das Beste daraus gemacht und das wunderbare Sonnenwetter genutzt!

Die Kinder haben mich am Fahrrad auf einer langen Spazierrunde begleitet, wir haben uns dabei viel unterhalten und den sich schon intensiv breitmachenden Frühling genossen. Dabei entdeckten wir vom Buschwindröschen bis zum Veilchen alle Farben in der Natur, aber auch der blaue Himmel mit den tollen Wolkenbildern war ein Gedicht!

 

Nun sind wir zumindest gut durchgelüftet und für ein paar Stunden waren Nachrichten, Neuigkeiten und neue Regeln etwas weiter entfernt - was für eine Wohltat!

 

Ich sende euch allen viel Liebe und melde mich voraussichtlich auch in den nächsten Tagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0