Winterreise - Linztag oder so

Da wir nach Linz wollten, es draußen eisig kalt war und wir noch zu Hause ein paar Dinge holen wollten ging es morgens flott los.


Daheim wurde nach einer kleinen aber wohl notwendigen Auseinandersetzung, das gehört schließlich auch dazu, alles erledigt und umgepackt, bevor wir endlich nach Linz aufbrechen konnten.


In der Stadt führte der erste Weg wegen einem Umtausch in den Weltladen und dann weiter auf die Suche nach einer geeigneten Essensmöglichkeit. Da unser bevorzugter Nudelboxen-Bereiter keine Möglichkeit bietet um drinnen im Warmen zu speisen wollten wir gerne dieses Mal etwas anderes probieren, entlang der Landstraße sollte sich doch etwas finden!


Nun ja wir sind pingelig und haben genaue Vorstellungen... bis wir vom Hauptplatz beim Schillerpark angekommen waren, hatten wir nichts passendes gefunden und waren alle schon ziemlich "Fressgrantig"so wählten wir zwei flotte Essensbereiter, bei welchen wir Indoor speisen konnten - das Ergebnis war leider wenig zufrieden stellend... nächstes Mal essen wir wohl doch lieber in der Kälte ;)


Den Rest des Nachmittages verbrachten wir beim Läden erkunden, kauften uns ein neues Spiel und landeten zum Schluß noch am Salonschiff Fräulein Florentine. Dort gönnten wir uns noch etwas Gutes vor schöner Sonnenuntergangskulisse.


Im Bus wurde sogleich das neue "Cluedo" ausgepackt und ausprobiert, nach ein paar Ahas klappte es dann mit den Regeln und wir spielten eine spannende Runde.

Nachdem der Täter gefunden wurde ging es gleich weiter mit Raten, denn wieder folgten ein paar Vorleserunden mit Kommissar Kugelblitz und seinen spannenden Fällen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0