Winterreise - der Start

Wir starteten am 28.Dezember in Schärding, weil dort eine liebe Freundin zum Geburtstag geladen hatte. Es war ein gemütliches Feiern bei richtig leckerem Essen und der Abend wurde lang...


Beim Frühstück kam dann die Frage auf, wo wollen wir überhaupt heuer hin? Denn wir waren uns zwar alle einig gewesen, dass wir die Weihnachtsferien gerne im Bus verbringen wollten, aber keiner hatte den Kopf frei oder die Zeit gehabt etwas zu planen.


Nun wurden Ideen zusammen geworfen und auch wieder verworfen. Eigentlich hatte uns ein Besuch im Passauer Erlebnisbad gelockt, nun waren wir aber vom langen Feiern am Vorabend alle zu müde für ausgiebigen Badespaß.

Langsam ergab sich aber eine ungefähre Idee für eine Route und für ein Ziel.


Dann lockte uns strahlender Sonnnenschein nach draußen, sogar die Kinder wollten gerne Schärding zu Fuß und mit Scooter erkunden. Wir suchten und fanden zwei Geocaches, bewunderten die bunten Gebäude, die Orangerie, die engen Gassen und die Innpromenade.


Dann ging es weiter nach Engelhartszell, dort drehten wir auch eine kleine Runde in der Sonne und die Kids tobten am dortigen Spielplatz bevor uns der Weg weiter nach Aschach führte.


In Landshaag suchten wir uns einen Platz direkt an der Donau, sie ist und bleibt uns ein liebgewonnener Reisebegleiter. Dort genossen wir bei Kaffee weiter die Sonne - Vitamin D haben wir im Winter doch eh immer zu wenig.


Den Tag beendeten wir bei leckeren Nudeln und ein paar Vorleserunden mit Kommissar Kugelblitz und seinen gefinkelten Fällen.


Florian und ich verbrachten den Rest des Abends, als die Kinder im Bett waren, mit  unserem gemeinsamen Weihnachstgeschenk dem Buch "Swinging Bells" von Rene Freund welches wir uns gegenseitig vorlesen - eine sehr erheiternde Angelegeneit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0