· 

Eine Altstadt zwischendurch

Wir haben den Silvesterabend so ruhig verbracht, wie wir uns das gewünscht hatten. Morgens waren wir dennoch etwas müde und gerädert. Flo weil er länger munter war, ich weil ich nicht recht fit bin, nur die Kids waren munter und fidel.


Nach einem leckeren Frühstück, zog es die Kids raus zum Strand, schauen ob Schiffe kommen, Muscheln sammeln ... sie waren munter 😉.

Wir machten den Bus wieder startklar. Abwaschen, aufräumen, Bett abbauen und dann ging es wieder weiter, die Donau entdecken.

Willi arbeitete sich zuverlässig aus dem feuchten Untergrund und so stand der Weiterfahrt nichts im Wege.


Das Wetter war mehr bescheiden, Willi brachte uns fleißig flussaufwärts.

In Regensburg machten wir schließlich halt, parkten den Bus auf einer Donauinsel und chillten erst einmal gemütlich.

Anschließend erkundeten wir die große und schöne Altstadt von Regensburg. Einerseits um die tollen Gebäude, den Dom, Türme, die steinerne Brücke anzusehen, aber auch um vielleicht wo essen zu gehen. Letzeres gestaltete sich wegen dem Neujahrstag leider ziemlich schwierig, wenn hatten nur teure Inlokale geöffnet, die nicht so ganz unserem Geschmack entsprachen.


Aber wir genossen den Spaziergang durch die Stadt trotz Wind und Kälte, um dann zum Bus zurückzukehren und dort zu kochen.

Nachdem Essen ging es noch einmal ein Stück weiter nach Neustadt an der Donau, dort fanden wir nach einiger abenteuerlicher Sucherei im Dunklen wieder einen Platz direkt am Wasser.


Hier wird nun gemütlich Gitarre gespielt, gezeichnet, geschlafen, geknabbert, gequasselt bis es Zeit fürs Bett ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0