· 

Tag 24 - Frohe Weihnachten

Bild: Manuela Forstner

Mit diesem Bild und Gedicht wünsche ich euch allen FROHE WEIHNACHTEN!

 

Heute feiern wir die Geburt von Jesus, einem so wichtigen Kind, geboren in einem Stall.

Das erinnert mich auch an die Geburt unserer drei Kindern, ein jedes von den dreien ist auch für uns ein ganz besonderes Kind und jede Geburt war ein einschneidendes, lebensveränderndes Erlebnis.


Unsere Kinder haben uns von der ersten Minute an tief berührt. Sie haben uns bisher schon so viel gelehrt, uns verändert und uns so viel gegeben. Ich bin dankbar, dass ich die Zeit mit ihnen so genießen kann, den Zauber der Geburt, die ruhige Zeit des Kennenlernens als Baby, wo sie so sehr auf unsere Hilfe und Zuneigung angewiesen sind, das Größer werden und entdecken der Welt, die Bildung des jeweiligen Charakters. 


Es ist auch manchmal anstrengend, ärgerlich und man geht abends auch einmal frustriert ins Bett, aber doch gibt es nichts Schöneres als eine Familie zu sein.


Ich bin so stolz auf unsere drei Kinder und freue mich, dass wir drei Menschen das Leben geschenkt haben, die in Zukunft mit Sensibilität, Respekt und Würde für ihre Mitmenschen und unsere Welt da sein werden.

 

Genießt die Feiertage im Kreis eurer Familien, Freund und wichtigsten Menschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0