· 

Tag 14 - Der Stern

Ein guter Mensch ist ein Stern für jene,

die das Licht nicht finden.

Phil Bosmans

Der Stern ist für uns Menschen ein Zeichen. Er lässt in uns das Gefühl der Hoffnung, des Glaubens, des Strahlens entstehen. Der Weihnachtsstern, welcher über der Krippe stand, zeigte allen den Weg zu Jesus, er überstrahlte alle anderen um den Menschen den Weg zu weisen.

Früher führten die Sterne, die Menschen sicher über das Meer und durch die Wüste, vieles wurde von den Sternen abgelesen. Wir glauben an Sternzeichen und dass sie etwas für uns bedeuten. Wir wünschen uns etwas, wenn eine Sternschnuppe über den Himmel zieht...

 

Der Stern begleitet uns im Leben immer wieder auf verschiedenste Weise und manchmal, können auch wir ein leuchtender Stern für anderer sein. Wir können anderen leuchtend vor Begeisterung einen Weg zeigen. Wir können als Sternschnuppe anderen Wünsche erfüllen oder auch einfach Licht für unsere Mitmenschen sein.

 

Ich möchte heute eine Origami-Faltanleitung mit euch teilen, weil ich es liebe, aus Papier wunderschöne Dinge entstehen zu lassen: Zweifärbiger Stern. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Ich wünsche euch heute einen strahlend, schönen Wintertag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0