· 

Tag 10 - Gute Nachrichten

Um mitzubekommen was sich so in Österreich und auf der Welt tut lese ich die Zeitung, zwar nicht täglich und so intensiv, wie sicher viele andere Menschen, aber ich möchte doch auch informiert sein.

Doch an manchen Tagen frustriert mich der riesen Berg an negativen Nachrichten, wenn ich nur von Diebstahl, schlimmen Unfällen, Missbrauch, Flüchtlingsproblemen lese, dann spüre ich, wie ich selbst ganz negativ gestimmt werde. Nun könnte ich natürlich aufstehen und selbst die Welt verbessern, ich denke mit ganz kleinen Taten mache ich das auch immer wieder.

Aber hin und wieder möchte ich einfach auch mitbekommen, was sich so an Positivem auf dieser Welt tut, möchte ich sehen, dass wir Menschen nicht nur die Welt verschmutzen und anderen schaden wollen.
Dann nutze ich die „Nur positive Nachricht“  und erfreue mich an allem, was wir Menschen doch an Gutem zusammen bringen. Dass es Menschen mit großen Plänen gibt, dass es Menschen mit tollen Taten gibt, dass es Menschen gibt, welche in ihrem Tun ganz viel verändern wollen und können.

So beschenke ich euch heute mit positiven Nachrichten - vielleicht könnt ihr diese auch hin und wieder einmal gebrauchen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0