· 

Tag 2 - Der Adventskranz

Wir haben es heuer wieder geschafft unseren Adventskranz selbst zu binden.
Warum ich mir diese „Arbeit“ mache?

Ganz einfach:
- weil es uns schon vor dem ersten Adventssonntag auf diese schöne Zeit einstimmt
- weil der Geruch vom Tannenreisig, welches die Kinder zurecht schneiden, unsere Wohnküche erfüllt
- weil während dem Binden über vergangene Adventskränze, Feiern und Weihnachten erzählt wird
- weil der Adventskranz viel mehr Teil des Ganzen ist, wenn er von uns selbst kommt
- weil die Vorfreude wächst
- weil es schön ist, den Kranz nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten
- weil wir wissen, dass das Reisig vom Wald aus unserer Nähe stammt
- weil wir wie heuer, die Kerzen selbst verzieren können
- und vielleicht fallen auch euch noch einige Gründe dafür ein ….

Bei uns wird der Adventskranz auch möglichst viel „genutzt“ - wenn möglich versuchen wir täglich abends beisammen zu sitzen, Lieder zu singen und zu spielen, Geschichten zu lesen, alte Erinnerungen zu teilen und in die flackernden Kerzen am Kranz zu schauen - so sieht in unserer Familie Einstimmung in den Advent aus.


Ich wünsche euch einen schönen, entspannten, besinnlichen 1. Adventssonntag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0