Ohne Plan- Überraschung

Warum waren wir eigentlich wieder in Lido di Dante gelandet wie vor zwei Jahren? 


Tja die übermässige Schönheit des Ortes, des Stellplatzes oder des Strandes sind nicht so sehr das was uns hierher lockt - eher dass hier schon ziemlich oft verschiedene Familienzusammenstellungen von Florians Familie Urlaub gemacht haben.
So auch vor zwei Jahren, als wir aus Neugier hier Halt gemacht hatten und uns dann Florians Bruder Johannes, seine Frau Maggie und Hund Flo einen Überraschungsbesuch abstatteten. Wir hatten ein paar richtig lustige Tage am Strand, bei Pizza, Langusten und Eis erlebt.


Als wir heuer verlauten liesen, dass unser Weg wieder Richtung Süden führen soll, tauchte die Idee eines erneuten Treffens auf.
So hatten wir uns für ein paar Tage unserer letzten Urlaubswoche hier verabredet.


Die Kids freuten sich schon den ganzen Urlaub lang auf diese Tage, immer wieder wurde nachgefragt, wann denn endlich Godi und Gedi (von Noah) bzw. Tante und Onkel kommen würden - vielleicht ein kleiner Mitgrund des nicht Schlafen können 😉.


Heute war es nun soweit, sie sollten kommen. Aber zuerst wurden die in gefühlte 100 Plastikschichten verpackten Croissants verspeißt, gefüllt mit Marille, Vanille oder Schokolade - naja, wir fanden dann einstimmig: die Verpackung hatte einfach ansprechend ausgesehen, das Produkt im Inneren fanden wir weniger toll😉. Ich würde sagen, wir sind verdorben von frischem Essen aus frischen Zutaten.


Aber dann ging es an den Strand, allerdings schienen nicht nur die Kinder heute etwas aufgeregt und unrund zu sein, Flo und ich zankten uns auch noch beim Packen und dem Weg zum Strand ... ähm ja wir freuten uns auch schon auf den Besuch ... und waren wohl auch schon etwas aufgeregt...


Am Strand waren wir dann aber etwas abgelenkt, Strandmandala, Sandburgen bauen, den neuen großen Schwimmreifen ausprobieren, Tauchen - chillen schafften wir heute eher weniger.


Aber dann endlich gegen Mittag, kamen sie. Zuerst Johannes mit dem Hund, aber wer kam da noch hinterher,  nicht nur Maggie!


Die Beiden hatten auch noch Florians zweiten Bruder mitgebracht - Theresas Gedi! Eigentlich hatte es geheißen er bekomme unmöglich im Juli Urlaub - was für eine tolle Überraschung!


Das Hallo und die Freude war groß,  und so stürzten alle gemeinsam gleich einmal ins Meer, da wurde gespritzt, geplanscht, gelacht.


So verging die Zeit rasch, bis Hunger aufkam, die ganze Mannschaft begab sich zum Bus, wo wir alle gemeinsam Toast fabrizierten und verspeißten.
Nach Essen, mancher hielt ein Nickerchen, Kartenspielen und Kaffee, gingen Kinder, Tante und Onkeln Eis essen, während Florian und ich mit Hund zum Strand gingen. Leider legte sich Florian unterwegs noch mit einer Biene an - autsch.


Die Eisesser kamen dann auch bald wieder dazu, so wurde noch Wasser und Strand genossen, bis es abends wieder zum Bus und Quartier zurück ging.


Unsere Besucher würden abends essen gehen, wir wollten gern etwas Pause für die Kinder, es ging kurz noch in den Ort. Eigentlich weil Florian Flipflops kaufen wollte, daraus wurde dann allerdings ein Eis und frisches Faschiertes für Spaghetti Bolognese.


Diese kochte ich dann zurück beim Bus, aber die Kinder waren schon fast zu müde zum Essen, es war kaum noch etwas mit ihnen anzufangen, also ab ins Bett und ich glaube fast,  so schnell wie heute haben sie den ganzen Urlaub lang noch nie geschlafen 😆.