Ohne Plan - Frischfisch


Es wird schon etwas langweilig aufzuschreiben, aber es ist 

soooo schön: morgens gleich schwimmen, Kaffee mit Meerblick - einfach zum gewöhnen😆


Den Vormittag verbrachten die Kinder und ich am Strand, während Flo sich noch einmal ins Bett legte um Verspannungskopfschmerzen wegzuschlafen - was auch klappte.


Wir bauten im Sand, gingen schwimmen und all das Übliche. Die Kinder waren etwas unrund - noch immer beschäftigt uns das Nichtschlafenwollen, der Kampf  mit der Müdigkeit und die damit einher gehenden Launen.

Gegen Mittag fuhr Flo mit Noah einkaufen und kam mit frischem Fisch, Calamari und Garnelen zurück - hmmm, das würde lecker werden.


Am Strand war der Wind nun so stark geworden, dass wir zum Bus umsiedelten, es gab ein kleines Obst-Mittagessen mit frischer Kokosnuss und dann beschäftigten sich die Großen mit ihren Bastelblöcken während wir anderen eine Siesta hielten.

Den Nachmittag verbrachten wir mit Buch vorlesen - aktuell begleitet uns "Ferien auf Saltrokan" von Astrid Lindgren.


Später wurden die Fische und Garnelen eingeputzt - was die Kinder ziemlich faszinierte. Fritierte Calamari Ringe kennen sie ja, aber dieses "Tier" wurde schon sehr skeptisch gemustert. "Iiihhh ist das schleimig!" war dann auch Marias Ausruf aber schlussendlich suchte man Augen und zählte Füße😉.

Die Mädels brachten schließlich das Wasser weg, mit welchem Flo die Fische geputzt hatte und kamen aufgeregt zurück: "Papa der Fisch steckt im Abfluss und der Kopf schaut raus!"

Also ging ich lieber mal nachsehen und siehe da, ein Fischkopf hatte sich im Abfluss verklemmt😆.

Während ich das Risotto kochte, gingen die Kids noch einmal an den Strand und bauten Burg, Pool und sonst noch was.

Ich hatte immer gesagt ich beneide alle, die von der Küche aus den Kindern beim Spielen im Garten zusehen können - naja den Kindern während dem Kochen beim Spielen  am Strand zuzusehen, hat auf jeden Fall auch was!❤

Wir genossen das leckere Essen in vollen Zügen und schlemmten nicht  zu schlecht!

Anschließend wurde der Abend noch mit Gitarrespiel, Bänder knüpfen, Kartenspiel und Malen verbracht.


So geht ein weiterer schöner Urlaubstag zu Ende - mal sehen vielleicht klappt es heute mit dem Schlafen