Ohne Plan - ab in die Stadt

Nachdem die gestrige Nacht seeehr stürmisch begonnen hatte, begann es auch noch ziemlich stark zu regnen und plötzlich entdeckten wir, dass das Wasser auch im Inneren vom Bus tropfte - das hatten wir noch nie!

An einer Tür hatten wir selbst Schuld, weil wir den Vorhang eingeklemmt hatten, das war sehr schnell gelöst, aber am Boden floss noch ein kleines Rinnsal und wir machten uns auf die Suche wo es her kam, das Leck wurde auch schnell gefunden, die hintere Türe schien dem Sturm, der den Regen dagegen warf nicht so ganz gewachsen zu sein. Nachdem sich der Sturm aber etwas beruhigte, kam auch hier kein Wasser mehr - puh nun konnten wir beruhigt schlafen gehen.


Den heutigen Tag verbrachten wir großteils beim Bus, am Strand war es noch immer zu windig und etwas kühl. So fuhr ich mit Noah einkaufen und Postkarten besorgen, es wurde Wäsche gewaschen, Flo lernte den Kindern einige neue Kartenspiele, es gab leckeres Mittagessen und schlussendlich schliefen heute alle am Nachmittag fast ein Stündchen. 


Nach Kuchen und Kaffee, wurde weiter gespielt, gelesen, geknüpft, bis wir uns für unsere erste Ausfahrt mit unseren zwei Rädern und dem Scooter bereit machten. Für die Stadt muss man sich ja doch etwas schöner kleiden😉, die Gepäcksträger der Räder mussten noch gepolstert werden und das Urlaubsgeld der Kinder durfte auch nicht vergessen werden.

Aber dann konnte es losgehen, mit Gelächter und Geplapper fuhren wir dann die 2,5km in die Stadt, dort besorgte Flo noch etwas im Fahrradgeschäft und dann parkten wir Räder und Scooter um an der Promenade entlang zu bummeln.


Eine wunderschöne Promenade, gesäumt von schönen Häusern mit Fensterläden in allen Farben, vor denen die Menschen saßen und den Abend genossen oder die Kinder spielten.

Wir gönnten uns ein Eis und liefen bis ans Ende der Promenade bis zum "Fischerhafen" wo es angeblich morgens immer frischen Fisch gibt - der war einfach nur urig!


Anschließend ging es an der Hauptstraße durch die Innenstadt, viele kleine Geschäfte, Cafes und Restaurantes, ein hübsches Städtchen.

In einer Buchhandlung mit richtig vielen ansprechenden Büchern, Karten und Spielsachen wurden dann die Mädls fündig und kauften um ihr Urlaubsgeld Stofftiere und einen Bastelblock - schade, dass alle Bücher auf italienisch waren!


Gleich darauf wurden weitere Postkarten in einer Trafik erstanden und Flo fand hier endlich ein schon lang gesuchtes Ledertäschchen für seinen Wuzltabak.


Zurück an der Promenade erstand Maria noch Flipflops. 

Nun war meine Laune und Geduld schon etwas strapaziert vom Spielzeugshopping, Hin- und Hergezerre zwischen den Kindern  und einfach überhaupt, keine Ahnung warum eigentlich genau - manchmal reichts einem einfach...


Florian wollte nun auch noch meinen Urlaubswunsch vom Essen direkt am Meer noch erfüllen. Eigentlich sah ich schwarz, so wirklich das Richtige hatten wir nicht gesehen, alles noch einmal ablaufen, obwohl alle müde sind? 

Aber hungrig waren wir sowieso, also los.


Fast am Ende der Promenade wurden wir doch noch fündig und bekamen einen schönen Platz beim Meer, leckere Pizza und Scampi-Tintenfisch-Spieße!

Das rundete den Abend dann noch toll ab. 

Eine lustige Fahrt mit unseren Fahrzeugen zurück zum Stellplatz beendete einen langen aber lustigen Tag und nun gute Nacht!