Ohne Plan - bicicletta

Gestern gab es Blog-Pause, einfach weil der ganze Tag danach war. Einfach nur chillen, Ruhe geben und das Leben genießen.


Meistens schreibe ich den Blog abends sehr, sehr gerne, weil ich die schönen Erlebnisse revue passieren lasse und alles was nicht so toll war, sieht nach ein paar Stunden schon wieder ganz anders aus oder es ist mir leichter wenn ich es mir von der Seele geschrieben habe.

So, das wars kurz zur Blog- Pause, aber es gibt auch noch anderes zu erzählen - wir haben gestern abend ganz spontan beschlossen ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen. 


Warum? 

Einfach, weil wir bei diesem richtig tollen Stellplatz etwas weit weg von der Stadt sind - aber eigentlich doch auch mal Essen gehen oder bummeln gehen möchten. Zu Fuß ist es fast etwas weit, mit einem Klapprad und einem Scooter lässt es sich aber zu fünft auch nicht bewerkstelligen - also wir brauchen ein zweites Fahrrad mit Gebäcksträger!

Ein Neues ist uns zu teuer und muss auch echt nicht sein, wir haben ja daheim genug Räder. Aber in Italien muss es doch auch ein "willhaben" geben😆.


Also musste Internet und die Übersetzungshilfe her, in kürzester Zeit hatten wir ein gebrauchtes Klapprad im Städtchen gefunden  - perfekt!

Nur noch ein Email in englisch und mithilfe der Übersetzung in italienisch schreiben und es könnte los gehen, aber zuerst brauchten wir noch eine Registrierung bei der Plattform "subito.it" - auch das klappte und so warteten wir auf Antwort.


Heute Morgen war diese auch da und so wurde ein Treffpunkt vereinbart und bei uns war die Freude riesig groß - irgendwie waren wir uns doch nicht ganz sicher gewesen ob das klappen würde.


Den Tag verbrachten wir am Strand, beim Spielen, mit dem Surfbrett herum toben, Mandala im Sand legen, dichten, Bänder knüpfen .... wir genossen den leeren Strand und den bewölkten Himmel - etwas Abkühlung war gut.

Am späten Nachmittag machte sich dann Flo mit Maria am Gepäcksträger auf zum Fahrradkauf. Und stolz kamen die Beiden mit zwei Fahrrädern zurück - juhu es hatte geklappt!

Den Abend verbrachten wir bei Lenkdrachen steigen lassen,  Kartenspielen und einer wohltuenden Dusche mit Shampoo.


Jetzt sitzen wir vorm Bus und sehen den Blitzen zu, die übers Meer zucken, der Wind geht auch hier schon mächtig, mal sehen ob es auch hier noch gewittern wird.


Nachsatz: zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Eintrages sitzen wir bereits IM Bus, welcher dank Sturm wackelt wie ein Kreuzfahrtschiff auf hoher See.