Ohne Plan - ein paar Gedanken

Gestern Abend begannen wir noch ein Gespräch darüber, was wir uns noch so vom Rest des Urlaubes wünschen - keine Pläne, keine Ziele.

Aber trotzdem hat ja jeder für sich Erwartungen, Wünsche, Ideen was man noch erleben möchte oder sehen möchte. 

Ein Essen auf einer Terasse mit Meerblick, einen Eisbecher in einer Gelateria, Postkarten schreiben, das Städtchen erkunden, Muscheln sammeln ... jeder möchte etwas anderes, noch weiter südwärts fahren, wieder gen Norden oder noch hier bleiben und diesen Traumplatz genießen.


Die Kinder fahren gerne alle paar Tage weiter, sind aber auch an so einem Ort, wie diesem hier glücklich, wenn es Sand, Steine, Meer und manchmal Eis gibt 😉.


Florian war heuer schon ziemlich urlaubsreif, es war seit Herbst eine sehr anstrengende Zeit bei uns gewesen, viele Ereignisse gaben sich die Hand, Trauriges, Neues, Anstrengendes, Erfreuliches, vieles geplant anderes aber überraschte uns unerwartet.


Und auch wenn die Idee des "Weiterhüpfens" alle 1-2 Tage wie im Winterurlaub von Florian angeregt wurde, ist er nun soweit im Urlaub angekommen, dass er nun gerne dieses schöne Plätzchen für etwas Ruhe und Erholung ein paar Tage mehr hier nutzen möchte.


Ich selbst war auch mehr als urlaubsreif, aber noch so sehr im "Tun", dass für mich das Weiterfahren sehr ansprechend ist. Außerdem wollte ich gerne nach Portoroz und Fano auch was Neues sehen. Aber mit Lido delle Nazione und Santa Maria De Potenza ist es auch für mich genug an Neuem - und ganz vielleicht, wenn ich in mich reinhöre, ist es auch für mich nicht schlecht, mal nichts zu tun, einfach mal auf das Meer hinaus zu sehen und die Gedanken laufen zu lassen. Zu schlafen, genießen und zu sein ohne Gedanken an nachher, später oder morgen. 


So bleiben wir die nächsten Tage noch hier, jeder von uns wird diese Ruhezeit für sich anders nutzen, aber trotzdem die Gemeinschaft der anderen genießen. Kraft tanken, zur Ruhe kommen, entspannen, lachen, Spaß haben, all das soll Platz haben!


Mit diesen Gedanken wünsche ich allen einen schönen Abend, genießt das Leben!