Ohne Plan - den Tag genießen

Florian packte heute der Ehrgeiz und war morgens am Strand Laufen.

Anschließend gingen wir alle fünf Frühstück einkaufen - daraus wurde ein Großeinkauf für den ganzen Tag. Mit Hunger eingekauft - gab es morgens schon Salat mit Hühnerstreifen 😉, aber lecker war es!


Mittlerweile war es schon gut warm geworden, also ab an den Strand und in die Fluten. Theresa musste zuerst zwar noch überzeugt werden, dass große Wellen richtig Spaß machen, war dann aber gar nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen!


Wir genossen den Tag an diesem traumhaften Strand sehr. Es wurde gespielt, gemalt und ich habe Armbänder mit den tollen Steine gebastelt (die aber leider nicht lange hielten).


Mittags gab es Essen am Strand, aus der Not hatten wir uns gestern kalte Piedine befüllt, das war so lecker, dass wir das heute gleich noch einmal probierten - absolut empfehlenswert! 


Dann hieß es Siesta am Strand, Version 3.0 wurde ausprobiert,  nachdem wir an 1.0 wegen zu viel Wärme im Bus und Unfrieden im oberen Stockwerk und bei 2.0 an zu viel Ablenkung und fehlender Kooperation gescheitert waren.


Aber Siesta 3.0 klappte erstaunlich gut - ich hatte mich an meine Kindheitsurlaube im Süden erinnert und an unzählige Kinderfotos wo meine Schwester und ich mit einem Tuch über dem Kopf schlafen.

Selbiges probierten wir auch, jeder  verkroch sich unter seinem Handtuch und wurde so in seiner eigenen "Höhle" nicht von den anderen abgelenkt und siehe da die Mädls schliefen sogar - einziger Unruhestifter bei dem Ganzen war eine kleine schwarze Krabbe, die Flo zwickte und uns alle von der Decke flüchten lies. 🦀



Der Nachmittag verlief ruhig und mit gut gelaunten Kids bei schwimmen, wellenreiten, basteln, malen, lesen, bis immer mehr Wolken und Wind aufzogen und es etwas kühl wurde. 


So packten wir zusammen und nach einem kurzen Regenguss ging es zu Fuß Richtung Hafen, zwischendurch gabs Eis und dann wurden Fischerboote, riesige Yachten und Segelboote bestaunt, bevor es wieder retour zum Bus ging.



Der Abend wurde bei lesen, spielen und malen verbracht, es gab leckere Nudeln mit Pesto und dann mussten die Kinder ab ins Bett.


Nun fiebern wir mit den Kroaten, ob es bei der WM weiter geht oder doch nach Hause, wieder bleibt es spannend.


Den Rest des Abends werden wir bei einem Grappa genießen und uns am lauen Abend erfreuen.