Passau - Wochenende

Endlich wieder raus mit uns - eine kleine Reise mit unserem Willi! Aber oje, das Wetter war für dieses freie Wochenende in ganz Österreich so richtig schlecht gemeldet ... den eigentlichen Plan zur Rebenlandrallye zu fahren ließen wir schließlich fallen, denn auch dort meldeten sie, im Gegensatz zu den letzten Jahren, Schneefall, Kälte, Wind. Nein, das wäre echt kein Spaß.


Bis wir den Entschluss fassten, dass wir uns ein Wellness Wochenende gönnen wollten. Nach einiger Recherche entdeckte Florian im Internet das Passauer Erlebnisbad - kurz Peb und dort wollten wir nun hin.

Da unsere beiden Großen am Freitag Nachmittag noch mit Erstkommunionsvorbereitung und Flötenstunde eingedeckt waren, ging es erst am frühen Abend los Richtung Passau. Dort angekommen waren wir schon richtig hungrig, also ab mit Willi rein in die Innenstadt und auf Parkplatzsuche - wir wollten wieder so super Burger wie im Dezember hier genießen. Aber wie es mit tollen Lokalen so ist, war im "Max und Muh" kein Platz mehr frei. 

Da es schon spät war, suchten wir eine andere Lösung und landeten im Hendlhouse und verdrückten dort eine gigantische Riesen-Hendl-Platte, aber dann waren wir wirklich satt und geschmeckt hatte es auch allen! Anschließend wollten alle nur noch ins Bett, so fuhren wir zum Stellplatz am Passauer Winterhafen.


Am nächsten Morgen wurde Willi abfahrbereit gemacht und wir machten uns auf die Suche nach dem "Peb", dieses liegt neben dem Messegelände, auf welcher genau an diesem Wochenende eine Messe stattfand, so brauchte es etwas Zeit bis wir uns wegen der Parkplätze orientiert hatten, denn ins Parkhaus passte Willi nun wirklich nicht!

Aber schließlich hatten wir es dank einem sehr freundlichem Security-Herren auf einen Parkplatz geschafft, wo wir stehen bleiben durften. Und nun nichts wie ab ins Bad! An der Kasse erwartete uns dann eine kleine Enttäuschung, alle Attraktionen, wie Rutsche, Strudel usw. funktionierten wegen eines technischen Defektes nicht. Aber das war uns vorerst egal, es hieß auch es würde evt. im Laufe des Tages wieder laufen.

So stürmten wir das Bad, genossen ein fast leeres Schwimmbad, vor allem das Außenbecken wurde fleißig von uns genutzt. Mittags gönnten wir uns eine leckere, mitgebrachte Jause und Rast. Als uns dann am frühen Nachmittag die Bademeister mitteilten, dass das Bad aufgrund der technischen Probleme schließen würde.

Wir packten also unsere Sachen, verließen das Bad und staunten nicht schlecht, als uns draußen der Anblick von Feuerwehr, Polizei und Rettung erwartete. Es gab einen Chlorgasalarm, aber wir hatten drinnen absolut nichts mitbekommen! Die Angestellten des Erlebnisbades hatten uns in aller Ruhe evakuiert, ohne uns wirklich spüren zu lassen, dass etwas nicht stimmt.

Zu unserem Willi konnten wir nun allerdings auch nicht, da der Parkplatz in der Sperrzone lag. Also warteten wir ab, beobachteten die Einsatzleute und Fahrzeuge aus angemessener Entfernung.
Schlussendlich dauerte es dann auch nicht wirklich lange, bis die Feuerwehr alles im Griff hatte und wir konnten wieder mit Willi zum Stellplatz fahren, wo wir noch einen gemütlichen Nachmittag und Abend genossen.

Am Sonntag wollten wir es aber trotzdem noch einmal mit dem Peb versuchen, wieder wurde der schon bekannte Parkplatz angesteuert, perfekt, das klappte auch an diesem Tag und rein mit uns ins Bad. Der Defekt war behoben und es lief wieder alles - juhu!!!

Wir genossen einen tollen Badetag, es trieb uns von einer Attraktion zur nächsten, Whirlpool, Strudel, Sprudel, Außenbecken, Reifenrutsche und Tunnelrutsche mit Lichteffekten, Sportbecken, Kleinkindbecken, Nackendusche, es musste einfach alles ausprobiert werden. Jeder von uns entdeckte andere Vorlieben. Unsere Großen konnten vom Rutschen und vom Strudel gar nicht genug bekommen, wir Erwachsenen genossen das Schwimmen draußen im Freien, besonders weil es an diesem Tag auch noch schneite und Theresa genoss einfach allgemein das Wasser. So waren alle glücklich und zufrieden.
Uns begeisterte die ganze Anlage, das Angebot zu einem wirklich super Preis, der sich im Vergleich mit anderen Erlebnisbädern wirklich sehen lassen kann.

Am Nachmittag waren wir dann richtig müde und fertig. Also packten wir unsere sieben Sachen zusammen und fuhren noch einmal in die Innenstadt um unser Glück bei „Max und Muh“ zu versuchen. Zu dieser Tageszeit sah das Ganze schon viel besser aus! So kamen wir doch noch zu unseren tollen Burgern mit leckeren Pommer und Salat.

Anschließend ging es dann wieder nach Hause, denn am Montag hieß es wieder Schule,  Kindergarten, Waldtag und Arbeit ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0