Ein bisschen Frühling

Wenn man die Augen offen hält, findet man schon ein paar Frühlingsboten zwischen Eis und den winzigen Flecken Schnee.

Bei meinen Spaziergängen durch Park, Wald und Feldwege finde ich schon einige Kräuter und Blumen. Winzige Spitzen die sich aus der Erde wagen, ein paar kleine Blüten, die sich schon der Sonne zuwenden, kleine Farbtupfen, die man nur entdeckt, wenn man aufmerksam durch die Natur wandert.

 

Die ersten frischen Kräuter für die Küche werden gepflückt, Vogelmiere, Ehrenpreis, Gänseblümchen und Girsch, sie alle treiben zarte Blätter und Blüten, die Vitamine und würzigen Geschmack für uns bereithalten. Endlich wieder etwas Frische auf dem Speiseplan. Ich freue mich immer, auf diese Zeit, wenn ich die ersten Kräuter pflücken kann und damit unseren Speisen wieder etwas Pepp zu geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0