Bastelstund

Im Winter wird bei uns viel kreativ geschaffen. Da verbrauchen wir Papier und Kleber in Mengen. 


Oft gehts etwas chaotisch her - manches mal denke ich mir, jetzt darf keiner vorbei kommen, überall Papierschnipsel, Kleberreste, Farben, Stifte, halb Gebasteltes, was trocknen muss, Fertiges, das verpackt werden will, aber es freut mich, dass wir alle so gerne etwas mit unseren Händen schaffen.


Ich habe das sehr bald an unsere Kinder weiter gegeben, jetzt wird es mir hin und wieder dann zu hektisch, wenn wieder drei auf einmal etwas ausprobieren und alle auf einmal Mamas Hilfe benötigen, aber eigentlich finde ich es richtig schön. 

Nun kommen die Drei auch schon selbst auf die tollsten Ideen. Für die Weihnachtsgeschenke der Taufpaten habe ich schon geplant und über Ideen nachgedacht, dabei war das absolut unnötig .... da waren schon reichlich Ideen in den Köpfen, welche auch weitestgehend selbst umgesetzt wurden.


Und mir selbst ist es auch ein schönes Hobby. Ich liebe es in einer meiner Ideen aufzugehen, zu zeichnen, häkeln, knüpfen, nähen, jemandem damit eine Freude zu machen ist dann sogar noch das i-Tüpfelchen des Ganzen und da kommt Weihnachten immer sehr gelegen.😊