Schnee machts weihnachtlich!

Den ganzen Tag hatten wir Kinderzimmer umgestellt, umgeräumt, sortiert und sauber gemacht - als endlich alles geschafft war, brauchte ich dringend Frischluft!

Mit diesem Vorschlag kam ich unseren Dreien aber echt nicht gelegen,  jetzt wo doch die Zimmer wieder "neu" und anders sind, "naaaaa Mama wir wolln ned raus" ... aber wieder einmal kam mir das Wetter zur Hilfe, doch dieses Mal nicht die Sonne, denn kaum hatte ich es vorgeschlagen, schneite es dicke Flocken und bedeckte alles mit einer weißen Decke.


Ich meinte nur, dann gehe ich eben allein im Schnee spazieren, die Blicke flogen zu den Fenstern "Schneeeeeeeee, wir gehen mit raus!" 😆


Was so ein bisschen Schnee ausmacht! Da hüpften die zuvor schon etwas müden Kinder im Weiß herum, tobten, schoßen Schneebälle, bestaunten Flocken und den Teich im Winterkleid. Die Luft war erfüllt vom Lachen und Kreischen, wenn ein Schneeball den Hals streifte, Schneeengel wurden in die frische Schneedecke gemalt, Wörter hinterlassen, lustige Spuren fabriziert und schon waren wir wieder daheim.


Das anschließende Adventfeiern war gleich doppelt weihnachtlich!