Paar-Stammtisch

Seit Schulanfang haben Florian und ich etwas Neues begonnen. 

Da unsere Kinder seit heuer die Kinderstunde unserer Pfarre besuchen, haben wir seit 8 Jahren endlich wieder eine Freistunde in der Woche, welche wie für uns als Paar nutzen. Klar sind die Kinder auch in der Schule und im Kindergarten, aber meistens haben wir dann genug zu tun, Arbeit, Haushalt usw. 


Aber diese eine Stunde am Montag Nachmittag ist unser Stammtisch, Zeit bei einem Bier oder Kaffee zu reden, nicht immer nur über die Kinder und welcher Termin ansteht, was besorgt werden muss oder wer was machen soll. Sondern eine Stunde Zeit um über uns zu reden, über jeden von uns und über uns als Paar, unsere Beziehung und unser Zusammenleben.


Wir genießen diese Stunde des intensiven Gespräches und schon mittags erfüllt mich eine kribbelige Vorfreude auf "unsere Stammtischstunde"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0