Stolz sein!

Das muss auch einmal gesagt werden! Wir sind SO stolz - auf unsere drei tollen Kinder. Denn wenn ich so durch meine Fotos am Handy scrolle, wird mir bewusst, wie rasend schnell sie heranwachsen, sich entwickeln und dabei zu ganz tollen, liebevollen Menschen werden. 

Klar gibt es Streitereien, oft einmal raufe ich mir die Haare und sehne den Abend herbei. 



Doch dann sind da diese Augenblicke, wenn uns Maria mit Hingabe einen Kaffee kocht, mit Milchschaum und vor allem so viel Begeisterung und Freude, weil endlich einmal sie uns etwas machen kann!

Oder wenn Noah, einen ganzen Tag mit Oma und Opa in Salzburg war und uns abends dann bis ins kleinste Detail von der Stadt berichten kann. Er alles an Wissen was er bekommen konnte aufgesaugt und freut sich mit uns Geschichten zu teilen, welche wir auch noch nicht kennen.

Aber auch unsere Kleinste, die sich täglich so pflichtbewusst um unseren Kater kümmert. Ihn füttert, streichelt und ihm dir Zuwendung gibt, welche er mit Aufmerksamkeit an sie zurückgibt, die sonst keiner von ihm bekommt.

Ja, sie sind toll, sie sind bereit auch anderen zu geben, mit anderen zu fühlen und gehen mit offenen Augen durch die Welt!


Oft hab ich das Gefühl, ich bekomme Löcher in den Bauch gefragt, oft erdrücken mich wahre Kuschelattacken fast, aber ja, es ist es wert. Die Zeit, welche wir ihnen widmen, die Geduld und auch die Liebe - das muss man sich immer wieder vor Augen führen, besonders, wenn es mal wieder nicht so einfach dahin läuft!


Danke für diese besondere Zeit!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0