Der Garten im Herbst

Ja, in unserem Garten wächst und gedeiht es nach wie vor. Einiges ist schon abgeerntet, ein Mistbeet wurde auch schon ausgeschaufelt und für den Winter vorbereitet. Aber trotzdem gibt es noch eine farbenfrohe Pflanzenpracht.


Der Pflücksalat vom Sommer ist Endiviensalt gewichen, die Zuccini werden weniger, dafür hat der Kürbis Hochsaison.

Die Paprika werden nicht mehr ganz so groß, aber die Stauden sind noch voller Früchte, der Mangold wächst wie Unkraut und wir sind gespannt, ob Brokkoli und Karfiol uns noch eine Ernte bescheren oder nicht.


Im Naschgarten hängen die Himbeeren rot und die großen Brombeeren fast schwarz an den Zweigen und die Kinder erfreuen sich immer wieder an den süßen Beeren.


In der warmen, aber nicht mehr so heißen Herbstsonne ist es besonders schön im Garten zu werkeln. 

Man genießt nun, wo der Vormittag oft nebelverhangen ist die sonnigen Nachmittage ganz besondern und dann müssen wir raus. 

Dann genießen wir den Garten ganz besonders.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0