Auf in den Wald!

Ein Tag grau in grau, diesiges Wetter, die Kinder sind unruhig, die Aufregung der ersten Schultage nach den Ferien ist abgeflaut und nun muss Dampf abgelassen werden.


Also nichts wir raus in den Wald!

Ich möchte sowieso ein paar Ideen für meine Waldführungen mit den Kids ausprobieren.  


Im Wald angekommen, schicke ich die Kids zuerst einmal alleine zum Spielen los und suche mir selbst ein paar Dinge die ich brauche.


Die Kids sind erfinderrisch und bauen drauf los, suchen, sammeln und spielen .... eigentlich bin ich unnötig.


Aber mir spuken ein paar Ideen im Kopf herum und die probiere ich mit den Kids aus, sie machen begeistert mit und erstaunen mich immer wieder damit, wie viel sie eigentlich schon wissen!


Manches klappt super, die Kids liefern mir noch neue Ideen und Denkansätze, einiges kann ich noch ausbauen und anderes klappt nicht so toll.


Schlussendlich waren wir gute drei Stunden im Wald unterwegs, haben geforscht, gebastelt, gesucht und gingen erholt und viel entspannter wieder nach Hause.


Es ist immer wieder faszinierend, wie gut es tut, wenn man sich auch bei Schlechtwetter aufrafft raus zu gehen und die Natur zu erleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0