Herbtausritte

Der Herbst - für viele Menschen verbunden mit Nebel, Grau, Regen und Abenden an welchen es schon bald dunkel wird.


Ich mag den Herbst, vor allem wenn ich ihn auf dem Pferderücken genießen kann. Es ist eine schöne Jahreszeit.


Farbenfroh zeigen sich die letzten Blumen, aber auch das erste verfärbte Laub, das Obst hängt überall reif an den Bäumen, die Wiesen sind noch grün, manche Streifen werden schon gelb. Maisfelder werden braun, auf den Feldern wird gearbeitet, manche erblühen noch einmal mit einer Zwischenfrucht. Zarte lila Herbstzeitlosen tauchen in den Wiesen auf.


Die Sonne verbreitet ein ganz eigenes Licht, sanfter strahlt sie durch die Bäume, hat nicht mehr so viel Kraft und zaubert trotzdem noch ein Funkeln auf noch feuchte Spinnennetze oder mit Tau benetzte Wiesen.


Ich mag den Herbst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0