Der erste Schultag

Heuer stand nun für unser zweites Kind der Schulstart an. Maria freute sich nun schon ein Jahr lang darauf und konnte den ersten Schultag gar nicht mehr abwarten.


Ein ganz besonderer Tag konnte beginnen. 

Ein Tag, 

... voller Spannung auf Neues.

... Neugier auf die Mitschüler.

... Interesse was einen Neues erwartet.

... Vorfreude auf die paar bekannten  Gesichter.

 ... der einen neuen Lebensabschnitt einläutet.

 ... der einem das Gefühl gibt so groß zu sein, aber doch auch noch etwas unsicher.

 ... an dem man das erste Mal einen Klassenraum betritt, einen Platz, mit Bankfach sein eigen nennen darf.

... an dem man seinen ersten Sitznachbar kennen lernt.

... an dem man platzen könnte von  den vielen, neuen Eindrücken!


Maria verfolgte interessiert den Gottesdienst, lauschte den noch unbekannten Liedern, wurde gesegnet und bekam als Willkommensgeschenk ein Lesezeichen.


Dann endlich durfte sie ihre Lehrerin kennen lernen und mit dieser ihren Klassenraum aufsuchen. 

Wir Eltern durften 40 Minuten später unsere Kinder wieder in Empfang nehmen - Kinder, welche plötzlich sehr viel größer und älter erscheinen als am Vortag 😉.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0