Erntezeit

Es ist immer wieder erstaunlich, was unser Garten so produziert, momentan kaufe ich wirklich kaum Gemüse ein, weil unser Garten uns aus dem Vollen schöpfen lässt.


Heute Nachmittag haben wir bei schönstem Sonnenschein und herrlichen Temperaturen, unsere Riesen (Kürbise) geerntet. Bevor die Mäuse davon naschen - denn auch diese merken den kommenden Herbst, dann beginnen die kleinen Nager sich plötzlich im Gemüsegarten zu bedienen.


Aber auch kistenweise kleine Hokkaido Kürbise, Zuccinis, Kohlrabi, Paprika und ein halber Kübel Chillis, Jalapenos und Pfefferoni wanderte in die Küche.


Außerdem haben Theresa und ich heute fleißig Blumensamen fürs nächste Jahr gesammelt. Konzentriert und mit großem Interesse beobachtete unsere Jüngste wie welche Samen geerntet werden, wie sie aussehen und wo sie versteckt sind. Mit einer unendliche Geduld zupfte sie alle Sonnenblumenkerne aus dem Blumenkopf und freute sich an jedem Kern.

Da gibt es auch nächstes Jahr wieder bunte Blumen!


Abends zauberte uns Florian dann aus dem ganzen Gartengemüse einen leckeren Steirischen Bauernsalat! Etwas Besseres gibt es kaum!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0