Abendstund

Manchmal da brauch ich es, dass ich mich abends noch auspowern kann, dann gehe ich so wie heute gerne laufen.


Oft muss dazu zwar noch der innere Schweinehund bekämpft werden - aber so eine Runde Dampf ablassen tut dann doch gut.


Vor allem bin ich aber auch abends gerne draußen. Es ist eine besondere Stimmung, wenn die Sonne den Horizont erreicht und zu jeder Jahreszeit ist es ein bisschen anders. Die Farben sind gedämpfter, sanfter, die Natur kommt zur Ruhe, die Vögel werden ruhiger, ein paar Nachtschwärmer sind vielleicht schon zu entdecken.


Die Sonne sendet ihre letzten Strahlen für den heutigen Tag, es glitzert noch, blitzt durch Bäume, wärmt noch die Feuerwanzen, welche sich in die letzten Sonnenstrahlen drängen, manche Menschen sitzen noch vor dem Haus und fangen die letzten Momente des Tages im warmen Licht ein.


Ja, nun ist auch meine letzte Unruhe weggelaufen und mich überkommt auch die Ruhe des Abends, die Sonne sinkt entgültig hinter den Hügel und verabschiedet den heutigen Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0