Der bunte Alltag

Nun sind wir wieder ganz und gar zu Hause. Wir haben wunderbar erholt in unseren Betten geschlafen, essen wieder an einem Tisch, wir genießen gekühlte Speisen aus dem  Kühlschrank und eine warme Dusche am Ende des Tages. Wahnsinn was alles nach drei Wochen auf engerem Raum und mit weniger Luxus plötzlich so besonders ist, was wir sonst als alltäglich sehen.



Die Mädls spielen vertieft in ihrem Zimmer, mit ihren Puppen, welche auch in den Park ausgeführt werden müssen, oder mit den momentan so heiß geliebten Kuscheltieren. Dann wieder wird die Verkleidungslade geöffnet und plötzlich haben wir hier im Schloss Prinzessinen, Polizisten, Indianer und feine Damen. Dann werden noch die schon im Urlaub so beliebten Hautfarben ausgepackt und schließlich muss man frisch gewaschen noch ganz schnell auf den Spielplatz toben gehen.... also nix grauer Alltag, bei uns ist es bunt und abwechslungsreich.


Außerdem hat Maria ihren schon lange ersehnten Brief von der Schule bekommen. Mit einem lieben Brief von ihrer Lehrerin und einer kleinen Malaufgabe. Für Maria ein super schönes Erlebnis, sie freut sich schon seit Monaten so sehr auf die Schule, nun ist diese wieder ein kleines Stück greifbarer.

Noah wird noch immer vom Bienenstich am Samstag etwas ausgebremst. Aber vielleicht schadet eine kleine Ruhepause nach dem Urlaub nicht. So wird Lego gebaut, gelesen und auch mal etwas Landwirtschaftssimulator am Computer gespielt. 


Florian ist in der Arbeit gut eingeteilt und eilt von Handwerker zu Handwerker, um dann mit dem Rasenmähertraktor den langen Wiesen zu Leibe zu rücken und bei dieser Hitze gut zu schwitzen.


Aber heute Abend ist er mit Pfeil und Bogen unterwegs, um den schönen Sommerabend auch für etwas anderes als Arbeit zu nutzen.


Ich selbst habe den Tag heute mit Hausarbeit - die Wäscheberge wollen minimiert werden, Willi ausräumen und putzen und Gartenarbeit verbracht. 

Morgens und abends habe ich meine Zeit dem Gemüsegarten gewidmet, darauf habe ich mich schon sehr gefreut. So ist aus einem Teil des (Unkraut-)Urwaldes schon wieder Gemüsegarten geworden.


Außerdem haben wir an den letzten beiden Tagen schon meine Eltern, sowie Florians Mama kurz besucht - es ist schön nach dieser Zeit alle wieder einmal zu umarmen und Neuigkeiten auszutauschen.


Gestern Abend habe ich auch noch kurz meine liebe Freundin besucht, bevor sie in der Nacht selbst mit ihrer Familie in den Urlaub gefahren ist - die langen, intensiven Gespräche bei unseren gemeinsamen Ausritten mit den Pferden fehlen doch merkbar.


Anschließend habe ich natürlich auch noch Pony Mango besucht, auch ihn und die Zeit im Stall habe ich vermisst und daher den gestrigen Abend mit ihm umso mehr genossen.

Ja, so sieht es bei uns nun aus - langweilig wird uns garantiert nicht!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0