Wie im Bilderbuch

Heute hatten wirklich alle das Gefühl so wirklich im Urlaub zu sein.


Der Tag begann für mich mit einem Fußmarsch zur Apotheke, zum Geschäft und zum Bäcker. Dabei zeigte der Tag schon, dass es ein richtig schöner, warmer Sonnentag werden würde.

Flo und Maria waren schon im See als ich zurück kam, ich folgte ihnen gleich nach. Aber brrr, er ist immer noch eisig kalt!


Dann gab es gemütlich Frühstück, Schurli war auch wieder mit von der Partie, so hatten wir eine sehr erheiternde Mahlzeit. 


Den ganzen Tag über waren unsere Kids mit anderen Kindern  unterwegs, fischen, Kanäle am Seeufer bauen, Tipis mit Schwemmholz bauen, Kartenspiel, Frisbee, Ballspiel und balancieren. Sie fanden unzählige Möglichkeiten mit den anderen zu spielen. Manchmal waren sie stundenlang alleine auf der Anlage unterwegs und wir hielten immer wieder mal nach ihnen Ausschau, aber dann waren sie plötzlich auch wieder bei uns vorm und im Willi, da tummelten sich dann auch gleich mal sechs Kinder rund um uns. Man spürte die Freude am Miteinander.


Auch wir Eltern hatten ein Miteinander, der eine passt kurz auf, wenn der andere einkaufen fährt und wiederum etwas mitbringt. Einzelkinder brauchen keine Dauerbespaßung und jeder schaut  auf alle Kinder. So kann man sich gleich mit einem viel entspannteren Gefühl in ein Buch vertiefen😉.

So schön es auch ist fremde Orte, Länder und Kulturen zu erkunden, war es heuer für uns anscheinend  einfach nicht so vorgesehen. Aber was hilft es, sich dagegen zu wehren, das Beste ist, es so anzunehmen, wie es das Leben für einen bereit hält.


Wir genossen noch einen schönen Abend, Noah hatte leider am Nachmittag eine Biene gestochen und sein Fuß war wieder einmal ganz geschwollen und schmerzte. 

Aber wir schafften es trotzdem noch fröhlich durch den Abend - denn wir warteten gespannt auf das vorangekündigte Feuerwerk in Ebensee. Dieses konnte sich dann echt sehen lassen und war ein richtig schöner Abschluss für unseren letzten Abend.

Während unsere beiden Großen dann auch zu Theresa ins Bett fielen, saßen wie richtig gemütlich mit einem Pärchen beisammen, welches wie kurz vorher kennen gelernt hatten. Schnell waren wir in interessante Gespräche vertieft, später kamen noch Freunde von ihnen dazu. Die Themen waren bunt gemischt und drehten sich von Campen, Kinder, Gitarren, Sport - kurz um unsere Leben.


Es war ein echt schöner Abend mit lustigen, interessanten und sympathischen Menschen, den Florian und ich wirklich sehr genossen haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0