Nass!

In der Nacht wurde unser Schlaf begleitet von stetem Tröpfelgeräusch des Regens auf Willis Dach. Sehr heimelig und einschläfernd .... allerdings hielt es auch morgens noch an und der Wetterbericht lies uns nicht wirklich auf Besserung hoffen.


Willi stand mittlerweile auch bereits mit dem Hinterteil in einem See, das Gras darunter war nur noch zu erahnen.

So machten wir uns schnell startklar, Florian holte Willi gekonnt aus dem Matschloch und wir fuhren los. 


Wir wollten gerne noch ein paar Geocaches suchen und begaben uns dazu zuerst nach Traunkirchen. Dort wurden drei Caches gefunden, andere liesen wir bleiben, da passten uns einfach die Bedingungen nicht.


Weiter ging es dann Richtung Ischl. Unterwegs suchten wir noch einen Cache bei einer Fähre an der Traun. Faszinierend so eine Anlage!

Nachdem wie aber nach nur 15 min patschnass wieder zurück bei Willi waren, stand nun die Frage an, was wir machen sollten. 

Weil wie eigentlich vor unserem Urlaub geplant hatten, bei Schlechtwetter in den Süden zu fahren, haben wir weder Regenhosen noch Gummistiefel eingepackt. Wegen Marias Schlüsselbeinbruch und den wöchentlichen Kontrollen, wollen wir nun aber nicht allzu weit weg.


So fuhren wir weiter nach Bad Ischl, sahen uns dort nach geeigneter Ausrüstung um. Da es um diese Jahreszeit aber Regenbekleidung nur im Sportfachgeschäft gibt, war uns das einfach zu teuer - wir haben zu Hause ja passende Kleidung für solches Wetter. Wir besorgten also nur einfache Ponchos.


Mittags kehrten wir dann endlich auf ein langersehntes Schnitzerl ein. Aber die Stimmung war leider etwas im Keller. Das Wetter machte uns auch ziemlich planlos.


Nach dem Mittagessen war der starke Regen deutlich zurück gegangen, so beschlossen wir den Nachmittag mit einer Wanderung um die beiden Langbathseen zu verbringen. 

Als wir vom Parkplatz starteten hatte es sogar aufgehört zu regnen und wir genossen die Bewegung an der frischen Luft und die wunderschöne Landschaft um die Seen mit der schönen türkisen Farbe.


Besonders der Wald entlang des Wanderweges hatte es uns angetan und es ist richtig schön mitzubekommen wie viel unsere drei Kinder schon von diesem tollen Lebensraum wissen. Sie saugen Informationen über Bäume, Pflanzen, Forstwirtschaft geradezu auf und sehen, begreifen und bestaunen es mit Eifer und so viel Begeisterung. 


Zwischendurch hatte es wieder zu regnen begonnen, zuerst nur wenig, aber je weiter wir uns vom Parkplatz entfernten umso mehr öffnete der Himmel seine Schleusen. Am hintersten Ende des Hinteren Langbathsees waren wir schon richtig nass und die Mädls auch echt nicht mehr soooo begeistert.

Aber mit Regenschirmen aus den riesigen Pestwurzblättern, Liedern, Jodeln, Pfützenspringen verbrachten wir auch die zweite Wegstrecke doch auch noch mit Spaß und freuten uns dann umso mehr unseren Willi wieder zu sehen!

Mittlerweile waren wir trotz Regenjacke so richtig nass. Hosen, Pullis, Schuhe ... alles konnte man auswinden. Wir mussten uns erst einmal umziehen bevor es wieder nach Ebensee ging.


Als kleine Belohnung besorgten wir uns verschiedene Törtchen in der Konditorei, um diese dann anschließend am Stellplatz mit Kakao und Kaffee zu schlemmen. Mmmh war das lecker!


Den Rest des Nachmittages verbrachten wir mit lesen, malen und Hörbücher hören. Während Willi zum Wäschetrockner umfunktioniert wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0