Mama-Zeit

Heute war mir nach mehr Programm als an den letzten Tagen. Eigentlich war ja ich bisher die treibende Kraft, auch mal weiter zu fahren, nicht nur in Ebensee zu bleiben. Ich wollte gerne Neues entdecken, Landschaften, Orte, Seen, Menschen ....


Aber da Maria in einer Woche zur Kontrolle wieder ins Krankenhaus muss, möchte nun ich gerne hier in der Nähe bleiben.


So beschloss ich schon am Vormittag loszuziehen und fragte in die Runde wer denn mitkommen möchte - ich würde spazieren gehen. Noah und Theresa schlossen sich mir freudig an. So ging es einmal am Seeufer entlang.

Da wir dann aber an einer Einfahrt standen, wo wir nicht weiter konnten, folgten wir den vorigen Wegweisern zum Erlakogel. Mir war klar, dass wir nicht bis hinauf wandern würden, aber wir würden den Weg einfach einmal erkunden.


Wir folgten einem schmalen Weg neben dem Rindbach und staunten wieviel Wasser nach dem gestrigen Gewitter heute floss.

Bis wir bei einem Naturdenkmal ankamen, welches ein Überbleibsel der letzten Eiszeit ist. Dort wurde gelesen, erforscht, bestaunt. Besonders Noah interessieren solch geographische Geschichten.


Dann ging es über schon bekannte Wege zurück zum Stellplatz. Wo uns aber wieder der Rindbach stoppte, denn was ist als Kind faszinierender als Blätterschiffe von der Brücke zu werfen und ihren Weg am Wasser zu beobachten.

Von Blätterschiffen, kamen wir zu Blätterkronen und so verbrachten wir viel Zeit mit basteln, staunen, lachen und erzählen.

Nach dem verspätetem Mittagessen juckte es mich wieder.... ich plante die nächste Unternehmung😉.


Ich würde mit den Kids in den Ort laufen, vielleicht den einen oder anderen Geocache suchen und Eis essen.

Der erste Geocache war schnell gefunden. Und Eis gab es auch.

Nun waren die Kids Feuer und Flamme, noch ein Schatz (Geocache) wollte gesucht werden.

Ich warnte vor, dass der zweite Geocache noch ein ziemliches Stück zu gehen und das alles den Berg rauf wäre. Aber die drei waren motiviert und wollten los.


Quer durch den Ort, durch enge Gassen, über steile Stiegen, vom Museum zur Kirche, wir suchten uns einen Weg und landeten vor den unzähligen Treppen die auf den Kallvarienberg führen.


Wir erklommen hunderte Stufen, erreichten die Kallvarienbergkirche, aber die Daten des Geocaches führten uns noch einige Stufen weiter und dann in den Wald hinein. Es dauerte ein bisschen, sie Suche gestaltete sich nicht so leicht, aber dann war auch dieser Schatz gefunden und die Finder stolz!

Wir genossen noch die herrliche Aussicht, eine kurze Pause und eine Banane als Energieschub, dann alles wieder runter in den Ort.

Wir haben die Zeit zu viert echt genossen, die Bewegung, das Entdecken von neuen Plätzen, neue Erlebnisse, wir haben viele Lieder gesungen, das Suchen der Geocaches, was immer einen Hauch Abenteuer entstehen lässt. 


Ja, diese Zeit nur für die Kids einfach nur mit Mama ist einfach wertvoll, für beide Seiten. Ich glaube wir haben es alle genossen.

Die Abendstunden verbrachten wir gemütlich am Stellplatz, bei herrlichstem Sommerwetter, mit Schwimmen, Spielen und Flo musizierte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0