Wir fünf

Nachdem Florian und ich letzte Nacht so richtig unruhig waren, weil uns durch den Kopf ging wie unrund der Tag verlaufen war, gab es morgens ein Familiengespräch zu fünft.


So konnte es nicht weiter gehen, wir müssten etwas zur Ruhe kommen. Um das zu schaffen, beschlossen wir uns mehr auf uns fünf zu besinnen. Mehr Zeit für uns als Familie, Zeit um zu kuscheln, zuzuhören, das Essen würden wir vorerst in den Bus verlegen, um nicht vom Umfeld so abgelenkt zu sein.


Und der wichtigste Grundsatz, wir wollen alle versuchen, so lieb wie nur möglich zueinander zu sein. Kein Gezanke um Kaffee, Wahl des Mittagessens, das Spielzeug, den Sitzplatz usw.


Nun ja, es klappte dann bis zum frühen Nachmittag echt gut. Und interessanterweise wählten alle Kreativität um zur Ruhe zu kommen.

Musizieren, Flechten, Knüpfen, Mandalas entwerfen und anmalen, Aquarelle malen, Füße bemalen ....


Hin und wieder ging es für ein erfrischendes Bad in den See, manchmal verschwand eins der Kinder zu einem Freund oder es wurde gekuschelt, gemeinsam ein Buch gelesen. Aber es war viel friedlicher und ruhiger als die letzten beiden Tage abgelaufen - das tat gut!


Am Spätnachmittag machte sich deutlich die angesammelte Müdigkeit bemerkbar. Aber trotzdem schafften wir es recht gut bis zum Abend.


Nun freuen wir uns auf einen weiteren schönen Urlaubstag morgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0