Die Hochsaison im Garten

Ein kleines Update was sich momentan bei uns im Garten so tut:

Es wächst und gedeiht alles vor sich hin, wir müssen gerade richtig viel bewässern, da es so trocken ist. Aber die Pflanzen danken es uns mit schönen Blüten und reichhaltiger Ernte.


Die Gurken gedeihen heuer prächtig, der Versuch mit den Schlangengurken zeigt uns, dass wir doch lieber die Feldgurken essen, der zweite Versuche mit dem Snackgurken, macht vor allem den Kindern Freude, die Minis sind beliebt als Jause in Schule und Kindergarten  😉. 


Die Zucchinis bereiten meistens keine Sorgen und liefern wie immer reiche Ernte. Die Radieschen sind heuer toll würzig. Pfefferoni und Jalapenos sind für Überraschungen gut, einmal wirklich richtig scharf,  dann aber auch wieder mild. Die Paprika zieren sich noch ein klein bisschen, aber ein paar wenige konnten wir schon ernten.

Die Kürbise wachsen auch super, dürfen aber noch größer werden.


Auch die neuen Kräuter und Tomaten sind toll angewachsen, letztere haben schon grüne Früchte.


Wir erfreuen uns momentan täglich an frischem Essen aus dem Garten. Es schmeckt und macht Freude, das selbst gezogene Gemüse zu verkochen!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0