Intensiv-Wochenende

Manchmal brauchen wir reine Entspannungs-Wochenenden, aber oft rutschen wir, wie auch an diesem Wochenende, von einem tollen Erlebniss ins nächste. Fast zu viel um von Freitag Mittag bis Sonntag Abend Platz zu haben. Und doch sind es Stunden, Minuten, die wir in vollen Zügen genießen, manchmal vielleicht etwas zu eilig, in Erwartung darauf, was noch kommen wird, aber in vollem Bewusstsein, jetzt eine genial gute Zeit zu haben!

 

Wir starteten am Freitag Nachmittag mit riesen Vorfreude nach Andorf, um dort am Bauernhof von Nora und Peter beim Prinz Rosa Open Air dabei zu sein. Die Musik von Prinz Rosa begleitet uns nun schon eine Zeit lang durch den Alltag und in besonderen Momenten. Unsere Kinder hören ihre Musik zum Schlafen gehen, zum Geburtstag bekam ich Karten für das Weihnachtskonzert und wir haben es alle fünf genossen, im tollen Ambiente, am Bauernhof diesem Konzert zu zuhören - nun waren wir gespannt auf das Open Air!

 

Nach einer recht kurzweiligen Anfahrt waren wir etwas früher da, denn Nora und Peter hatten einen ganz besonderen Willi Stellplatz für uns reserviert - mit Blick zur Bühne, um jederzeit die Kinder zu Bett bringen zu können, falls nötig. Durch die Kuhweide, wie spannend für die Kids ;), ging es um das Bauernhaus, zum hintern Hofausgang, unter einen Hainbuchen-Bogen, mit Blick zur schon aufgebauten Bühne - so einen besonderen Stellplatz hatte Willi noch nie.

Bis zum Konzertbeginn genossen wir die tolle Atmosphäre von Hof und Menschen.

 

Abends kamen wir dann in den Genuss von wirklich humorvoller, stimmungsvoller, beeindruckender Musik mit "Die Wachauerin", "Gesangskapelle Hermann" und natürlich "Prinz Rosa Extended".

Wir genossen den Sommerabend unter Freunden, Bekannten, aber auch neuen, interessanten Menschen. Aber auch das Essen darf nicht unerwähnt bleiben - es gab hausgemachte, leckere Bio-Burger, mit Bio Rindfleisch und selbstgebackenen Burgerbrötchen, einfach ein unvergesslicher Gaumenschmaus!

Unsere Kinder tanzten vor der Bühne, erkletterten höhere Aussichtspunkte oder Willis Dachgeschoss um auch wirklich nichts zu verpassen - sie waren mit solch einer ansteckenden Freude mit dabei, an Schlaf war nicht zu denken. Gegen Mitternacht war aber auch der letzte Ton verklungen und die Drei fielen müde, aber überglücklich in ihr Bett, während ein letzter Rest Erwachsener noch gemütlich zusammen saß, sang und genoss, bis auch hier nach und nach Ruhe einkehrte.

 

Der nächste Morgen begann um einiges später als gewohnt, auch die Kinder konnten länger schlafen. Während Florian und Theresa sich noch im Schlaf erholten, halfen die beiden Großen und ich noch ein bisschen beim Aufräumen mit. Die Kinder erfüllte das sichtlich mit Stolz, dabei sein zu dürfen.

 

Später gab es Frühstück im Gras, es folgte ein gemütlicher Vormittag mit Traktor fahren, interessanten Gesprächen und viel mehr. Es war einer dieser Tage, an welcher die Stimmung passt, so dass man am Liebsten ewig sitzen bleiben möchte. Weil es so tolle Menschen sind, mit welchen man diese Zeit teilt, weil der Gesprächsstoff nicht ausgeht, weil man sich verstanden, respektiert, akzeptiert und angenommen fühlt.

Und dennoch, wir wollten auch gerne noch nach Ebensee, den Sommer genießen, baden und eintauchen in das Gefühl der Freiheit. So machten wir uns gegen Mittag auf, um noch etwas vom Traunsee zu haben.

 

Dort verbrachten wir noch einen schönen Nachmittag am See, bei Sonne und Badespaß. Der Sonntag bot uns dann ein weniger tolles Wetter, aber trotzdem haben wir die gemeinsame Zeit genossen. Malen, Singen, Handarbeiten, Lesen .... wir versuchten nun nach den letzten beiden aufregenden Tagen zur Ruhe zu kommen.

 

Danke an alle Beteiligten für dieses ganz besondere, intensive Wochenende!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0